Dart: Fordernder Jahresauftakt der Dart-Abteilung

Eine nur sehr kurze Winterpause gab es für die Darter des TSV. Bereits im ersten Januarwochenende wurden alle drei Mannschaften gefordert.

Den Auftakt machten die Bulls, welche als souveräner Tabellenführer die LA Pally Darter aus Landershausen empfingen. Nach 8 Siegen in Folge wollten die Männer um Kapitän Thomas Wanka diese Serie fortführen, um den Abstand auf den direkten Konkurrenten, die TSV Tigers, zu vergrößern.

Über den gesamten Spielverlauf war es eine Partie auf absoluter Augenhöhe, welche bereits zu Beginn mit der ersten Niederlage Lorenz Gisselmanns in dieser Saison eine Überraschung brachte. Mit 4:4 ging es in die Doppelpartien, die beide Mannschaften mit den selben Doppelpaaren besetzten, um die maximale Ausbeute zu erlangen. So waren die zwei Anführer der Landershäuser zwei Mal zu stark für die Bulls, die in den anderen beiden Doppeln jedoch keine Probleme hatten, um das 6:6 Unentschieden zu sichern.

Zwei Tage später hieß es für die Tigers den Anschluss an die Bulls im Spiel gegen den VfB Vacha zu finden.

Zu Beginn der Partie wurden noch zwei Einzelspiele an die Gäste aus Thüringen abgegeben, im weiteren Spielverlauf zeichnete sich der Heimsieg allerdings nach und nach ab. Bereits nach dem ersten Doppel von Christian und Nicole Hasenauer, die an diesem Tag wieder einmal glänzten, war der Heimsieg eingetütet. Am Ende stand ein 8:4 auf dem Tableau, wodurch die Tigers nunmehr an die Bulls heranrückten. Das Topspiel der beiden Mannschaften findet kommenden Sonntag, den 29.01. ab 15 Uhr im Herleshäuser Ratskeller statt – Spannung ist garantiert!

Auch der bislang einzige Darts-B-Ligist des TSV trat an diesem Tag noch ans Board.

Gegen die zweitplatzierten Dartfreunde aus Philippsthal galt es zu gewinnen, um den Anschluss an den anvisierten Relegationsplatz zum Aufstieg in die A-Liga nicht zu verlieren.

Auch hier stand es nach den Einzelpartien 4:4 Unentschieden – Highlights gab es an diesem Abend zuhauf. Von insgesamt drei 180ern konnte sich Sascha Biehl mit seiner dritten (!) 180 in dieser Saison auf die Tafel schreiben lassen. Das größte und wichtigste Highlight war jedoch das phänomenale 145er-Checkout von René Gonnermann über den klassischen Weg T20-T15-D20. Ähnlich wie im Spiel der Bulls stellten die Gäste aus Philippsthal ihre Doppel nach Stärke auf. Zwei Doppelspiele gewannen die Crocodiles souverän, das dritte Doppel, welches zum Sieg verholfen hätte, wollte leider nicht gewonnen werden. Anton Braun und Tim Biehl vergaben mehrere Matchdarts und verloren ihr Match knapp mit 2:3. Das 6:6-Unentschieden war am Ende nichtsdestotrotz das einzig gerechte Ergebnis, das beiden Mannschaften weiterhin Anschluss zur Tabellenspitze gibt und die Spannung in der B-Liga aufrechterhält.

TSV ungeschlagen!

Auch an diesem Dartswochenende blieb der TSV Herleshausen ungeschlagen, was nach gut 1,5 Jahren Erfahrung – bei manchen sogar erst einem halben Jahr – eine beachtliche Leistung darstellt.

Die nächsten Spiele finden allesamt am kommenden Sonntag, den 29. Januar, statt.

Das C-Liga-Topspiel findet wie o.g. ab 15 Uhr im Herleshäuser Dartskeller statt. Im Anschluss daran zieht es die Crocodiles nach Völkershausen, wo ein starker Konkurrent um den Aufstieg wartet. Das Hinspiel ging mit 4:8 verloren, eine Wiedergutmachung ist das Ziel der Männer von René Gonnermann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.