Tischtennis: Erfolg auf ganzer Linie zum Vorrundenabschluss, Mädchenteam ist Herbstmeister!

Ein tolles Wochenende konnte der TSV zum Abschluss der Vorrunde feiern. Den Beginn machten die Herrenteams mit Siegen über Reichensachsen und Waldkappel, dann starteten die Mädels durch und holten gleich drei Siege am letzten Blockspieltag des Jahres!

1. Herrenmannschaft, Bezirksklasse, Gr. 5

TSV Herleshausen – SV Reichensachsen 9:7 (30:14 Sätze)

Einen klaren Sieg feierte die erste Mannschaft zu Hause gegen Reichensachsen. Während Simon/Becker mit einem 3:1-Sieg starteten, mussten sich Anders/Schlägel mit 0:3 geschlagen geben und haderten mit den irregulären Aufschlägen des Gästespitzenspielers. Brill/Grützner konnten dagegen mit 3:0 die Führung wieder herstellen.

Karl Simon gewann im Anschluss deutlich mit 3:0, während sich Michael Becker mit 1:3 unterlag. Der Zwischenspurt mit Siegen durch Emil Anders (3:1), Matthias Brill (3:1) und Ronny Schlägel (3:0) legte nun den Grundstein zum Erfolg und einer 6:2-Führung. Olaf Grützner, der für den verletzten Marcel Eisenhut einsprang, verlor denkbar knapp mit 2:3, doch Karl Simon (3:0), Michael Becker (3:0) und Emil Anders (3:2) machten den Sack zum 9:3-Erfolg zu!

Durch die zeitgleiche Niederlage von Neuerode (2:9 in Großalmerdoe), überwintert der TSV jetzt sogar auf dem zweiten Tabellenplatz!

Vorrundentabelle:

1. TTV Eschwege II 16:2 Punkte (Spielverhältnis +34)
2. TSV Herleshausen 13:5 Punkte (+29)
3. TTV Neuerode 13:5 Punkte (+14)
4. TTV Oberhone II 12:6 Punkte (+21)
5. SV Ermschwerd II 11:7 Punkte (+11)
6. TSV Frieda 8:10 Punkte (+1)
7. TG Großalmerode II 8:10 Punkte (-7)
8. TTV Werleshausen 4:14 Punkte (-31)
9. SV Reichensachsen 3:15 Punkte (-35)
10. TSV Wichmannshausen II 2:16 Punkte (-37)

2. Herrenmannschaft, 2. Kreisklasse, Gr. 1

TSV Waldkappel II – TSV Herleshausen II 3:7 (14:22 Sätze)

Ohne die drei Stammspieler Klaus-Peter Brill (erkrankt), Olaf Grützner (Ersatz in der 1.) und Jan Hartig (beruflich verhindert), dafür aber mit starken Ersatzspielern reiste die Mannschaft von Kapitän Rainer Baum nach Waldkappel. Und schon nach den Doppel führten sie durch Siege von Baum/T. Brill (3:2) und Aßmann/Wallstein (3:0) mit 2:0. Im ersten Einzel verlor Johannes Aßmann mit 0:3, doch Rainer Baum war mit 3:0 erfolgreich. Nico Wallstein musste sich mit 1:3 geschlagen geben, doch der immer stärker werdende Thorsten Brill stellte den Abstand mit seinem 3:0-Sieg wieder her. Rainer Baum unterlag mit 0:3, doch die Siegesserie von Johannes Aßmann (3:1), Thorsten Brill (3:1) und Nico Wallstein (3:1) führte die Mannschaft zum 7:3-Endstand! Auch die zweite Mannschaft überwintert somit auf dem zweiten Tabellenplatz!

Tabellenspitze zum Vorrundenabschluss

1. TTC Albungen IV 17:1 Punkte (+40)
2. TSV Herleshausen II 16:2 Punkte (+38)
3. TSV Frieda II 12:6 Punkte (+24)
4. MTV Unterrieden IV 11:7 Punkte (+22)

Mädchen U19, Kreisliga

TTV Dudenrode – TSV Herleshausen 0:3 (0:9 Sätze)

Wie ein D-Zug rauschten die Mädels des TSV durch den letzten Spieltag der Vorrunde, um pünktlich zum Sportleradvent wieder in Herleshausen zu sein. Im ersten Spiel ließen Klara Wilutzky und Tessa Schlägel den Gastgeberinnen nicht mal einen Satz beim klaren 3:0-Sieg. In den Einzeln siegten sie jeweils 3:0, genauso wie zusammen im Doppel!

TSG Quentel – TSV Herleshausen 0:3 (1:9 Sätze)

In den Einzeln waren Klara Wilutzky und Tessa Schlägel erneut jeweils mit 3:0 erfolgreich. Das Doppel gewannen sie im Anschluss mit 3:1!

TSV Herleshausen – TSG Fürstenhagen 3:0 (9:1 Sätze)

Und dasselbe Ergebnis konnten die beiden TSV-Spielerinnen im letzten Spiel verzeichnen! Klara und Tessa gewannen die Einzel mit jeweils 3:0 und gaben nur im gemeinsamen Doppel einen Satz ab (3:1). Die beiden konnten mit diesen Siegen die Tabellenspitzen erklimmen und sind damit Herbstmeisterinnen!

Tabellenspitze zum Vorrundenabschluss

1. TSV Herleshausen 14:2 Punkte (+19)
2. TSV Frieda 12:4 Punkte (+8)
3. TSG Quentel 12:4 Punkte (+8)
4. TSV Frieda II 10:6 Punkte (+10)

Vorschau

Wir freuen uns bereits jetzt auf die Rückrunde und bedanken uns bei allen Freunden und Unterstützern unserer Mannschaften! Unserem Marcel wünschen wir eine schnelle und gute Besserung!

Training

Die aktuellen Trainingstermine in der TSV-Halle (Am Eckweg) finden Sie hier:

Montags: 18:00 Uhr – 19:30 Uhr Jugend

19:30 Uhr – 22:00 Uhr Herren

Freitags: 20:00 Uhr – 22:00 Uhr Herren

 Alle Tischtennisinteressierten (auch Einsteiger) sind herzlich willkommen!

Außerdem bietet der TSV Herleshausen in Kooperation mit der Südringgauschule donnerstags von 16:00-18:00 Uhr eine Schul-AG in der TSV-Halle mit Tischtennistrainer Uwe Bauer an. Alle Schülerinnen und Schüler können sich hierzu gerne bei ihren Lehrerinnen und Lehrern anmelden!

-ronnsch-

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.