Volleyball: Sieg und Niederlage sowie nur Siege im Gepäck

Die Erste fuhr zum Spitzenduell nach Sömmerda und war diesmal nicht mit dem Glück im Bunde.

SV Wartburgstadt II – 1.FC Birntal Grabe 3:0 (25:16, 25:17, 25:16)

Es begann schon schlecht: Bereits nach wenigen Punkten musste Zuspieler Andi Neitzel verletzt ausscheiden nachdem er mit dem Fuß umgeknickt war. Dadurch musste das Team komplett umgestellt werden. Johannes Aßmann übernahm den Zuspieler-Posten, fehlte dadurch dann aber in Annahme und Angriff, was sicherlich ein Nachteil war. Durch eine geschlossene Teamleistung kam der Spitzenreiter aber trotzdem zu einem ungefährdeten 3:0-Erfolg.

BSG Einheit Sömmerda – SV Wartburgstadt II 3:1 (21:25, 25:16, 25:22, 29:27)

Gegen den Absteiger aus der Verbandsliga, den man im Hinspiel in der heimischen Mehrzweckhalle noch klar bezwingen konnte, entwickelte sich ein gutes und sehenswertes Spiel vor rund 50 Zuschauern. Wie im ersten Spiel musste man weiter auf Andi verzichten und Johannes zuspielen. Nach einem siegreichen Satzauftakt wendete sich das Blatt dann gegen die TSV-Truppe, die nun die erste Saisonniederlage hinnehmen musste.

Tobias Schucht: “Wir zeigten einen starken vierten Satz mit einer kämpferischer Aufholjagd zum Satzende. Leider hat es nicht ganz gereicht. Der frühe Ausfall von Andi hat unsere Startaufstellung deutlich verändert – das Spiel wäre für uns machbar gewesen … Trotzdem: Wir haben sehr gut gekämpft und das Beste aus der Situation gemacht …” 

Der TSV in Sömmerda – hinten: (v.l.) Tobias Schucht, Matthis Gisselmann, Johannes Aßmann und Lorenz Gisselmann; vorne: (v.l.) Andreas Neitzel, Justus Müller, Markus Dach und Tim Wittich.

Die Mädels gewinnen alle Spiele!

Die weibliche U16 fuhr nach Vellmar und besiegte dort nacheinander Kassel I und II, Vellmar und Hofgeismar und schaffte damit souverän die Qualifikation zum Hessen-Jugend-Cup. Herzlichen Glückwunsch! Hannah Schucht, die als Coach dem Nachwuchsteam zur Seite stand: “Das war heute eine tolle Teamleistung – vier gewonnene Spiele sprechen für sich. Die Mannschaft hat untereinander super harmoniert und hat alle Tipps direkt sehr gut umgesetzt …”

Die TSV-Mädels in Vellmar – (v.l.) Antonia Voigtländer, Finnja Methe, Luisa Schucht, Hedda Flader und Hannah Schucht (Betreuerin).
Aus der Werra-Rundschau vom 28.11.23

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.