Tischtennis: Heimsieg der zweiten Mannschaft gegen Weißenbach

Ein klarer Sieg gegen die bisher ungeschlagenen Gäste aus dem Meißnervorland sichert weiter den zweiten Tabellenplatz vor dem Spitzenspiel gegen Albungen in der kommenden Woche!

2. Herrenmannschaft, 2. Kreisklasse, Gr. 1

TSV Herleshausen II – TTV Weißenbach 8:2 (26:12 Sätze)

Drei Siege, drei Unentschieden lautete die bisherige Bilanz der Gäste, in Herleshausen mussten sie nun die erste Niederlage hinnehmen.

Die Doppel konnten K.-P. Brill/Grützner und Baum/T. Brill jeweils 3:1 gewinnen. Und auch die Einzel gingen erfolgreich weiter: Klaus-Peter Brill gewann 3:0, Olaf Grützner 3:2 und Rainer Baum 3:0 zur 5:0-Führung. Thorsten Brill unterlag im Anschluss mit 1:3, doch sein Vater Klaus-Peter Brill machte mit seinem zweiten 3:0-Erfolg den Sieg perfekt. In diesem System werden jedoch alle Spiele durchgespielt und so konnten Olaf Grützer (3:0) und Thorsten Brill (3:2) noch zwei weitere Punkte verbuchen, lediglich Rainer Baum gab noch ein Spiel (1:3) zum 8:2-Endstand ab.

Vorschau

Bereits am Dienstag spielt die erste Mannschaft im Pokal-Halbfinale auswärts in Werleshausen, ehe es am Freitag zum nächsten Ligamatch nach Oberhone geht. Hier wartet ein starker Aufsteiger, der nur einen Platz hinter den TSV-Spielern rangiert. Ebenfalls am Freitag, 01.12.23, findet in der TSV-Halle das Spitzenspiel der 2. Kreisklasse statt: Die zweite Mannschaft (13:1 Punkte) empfängt den Tabellenführer Albungen IV (14:0 Punkte) und kann mit einem Sieg wieder die Tabellenspitze erklimmen! Spielbeginn ist 20:15 Uhr, der Eintritt ist wie immer frei!

Training

Die aktuellen Trainingstermine in der TSV-Halle (Am Eckweg) finden Sie hier:

Montags: 18:00 Uhr – 19:30 Uhr Jugend

19:30 Uhr – 22:00 Uhr Herren

Donnerstags: 20:00 Uhr – 22:00 Uhr Damen

Freitags: 20:00 Uhr – 22:00 Uhr Herren

 Alle Tischtennisinteressierten (auch Einsteiger) sind herzlich willkommen!

Außerdem bietet der TSV Herleshausen donnerstags von 16:00-18:00 Uhr eine Schul-AG in der TSV-Halle mit Tischtennistrainer Uwe Bauer an. Alle Schülerinnen und Schüler können sich hierzu gerne bei ihren Lehrerinnen und Lehrern anmelden!

-ronnsch-

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.