Volleyball: Saisonabschluss der Nachwuchs-Volleyballer im Hotel Schneider

Bei dem Saisonabschluss der Abteilung Volleyball wurde mit ca. 20 Kindern und Jugendlichen zuerst in der vereinseigenen Multifunktionshalle trainiert. Aufgrund der geringen Größe der Halle war dies bei der Trainingsbeteiligung eine Herausforderung. Der Umzug für das Training war erneut notwendig geworden, da die Gemeindevertretersitzung in der eigentlichen Trainingsstätte, der Mehrzweckhalle, stattfand. Bei den verschiedenen Ausdauer- und Sprungkraftübungen wurden die Nachwuchsvolleyballer unter der Aufsicht der Trainer Christoph Müller, Johannes Aßmann und Hannah Schucht, genauso gefordert wie bei dem anschließenden Balltraining. Mit einem kleinen Abschlussspiel wurde die Trainingseinheit nach 1,5 Stunden beendet.

Nach dem Training gingen die Sportler und Trainer gemeinsam zum Hotel Restaurant Schneider zum „Spaghettiessen“, wobei sich alle nach der anstrengenden Trainingseinheit stärkten. Zur Freude der Kinder und Jugendlichen wurde der Abend nach dem Hauptgang noch mit einer großen Runde Eis für alle abgerundet.

Rückblickend war das für die Volleyballjugend des TSV Herleshausen eine sehr erfolgreiche Saison, die erst kürzlich mit der Bronzemedaille bei dem weiblichen Hessenjugendpokal belohnt wurde.

Die Jahrgänge 2008-2009 trainieren dienstags von 17-19 Uhr sowie freitags von 18:30-19:30 Uhr. Die Jahrgänge 2010-2013 trainieren freitags von 16-17 Uhr. Sportbegeisterte Kinder und Jugendliche sind immer willkommen.

An dieser Stelle gilt unser Dank dem Hotel Restaurant Schneider, das die Kosten für den Saisonabschluss übernommen hat.

Gruppenbild im Hotel Schneider mit Uwe Schneider (hinten 2.v.l.), früher selbst aktiver TSV-Volleyballer.
Gruppenbild in der TSV-Turnhalle.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.