Turnen: Endlich wieder Lollslauf!

Am Sonntag, dem 9. Oktober 2022 war es endlich wieder so weit – der Lollslauf 2022 fand in Bad Hersfeld statt!

16 Kinder des TSV Herleshausen sind in diesem Jahr wieder gestartet. Zuletzt konnte 2019 an diesem Laufevent teilgenommen werden. Die Kinder freuten sich schon riesig darauf, wieder bei dem 1,3-km-Schülerlauf oder beim 500-m-Bambinilauf zu starten. Dafür wurde extra am Mittwoch vor dem Lauf ordentlich Ausdauer trainiert.

Der Schülerlauf war einer der ersten Läufe an diesem Sonntag und die Temperaturen noch ziemlich frisch, was unsere Kids aber nicht davon abhielt ordentlich Gas zu geben.

Das meiste Tempo unserer Gruppe machte Hannes Schmidt mit einer tollen Zeit von 5:53 min für die 1,3 km durch die Stadt. Aber auch die anderen 12 Starter/innen gaben ihr Bestes und kamen allesamt mit tollen Zeiten ins Ziel.

Beim 1,3-km-Schülerlauf waren für den TSV Herleshausen am Start: Hannes Schmidt, Mathilde Schmidt, Frieda Pfaffl, Helene Pfaffl, Tessa Schlägel, Leni Schlägel, Max Rosin, Moritz Rosin, Finnja Methe, Lina Methe, Charlotta Gonnermann, Annemarie Gonnermann und Fabienne Margraf.

Um 11:10 Uhr war es dann auch für unsere jüngsten Starter so weit: Der Start des 500-m-Bambinilaufs stand an! Drei Starter liefen für den TSV Herleshausen die 500 Meter rund um die Fahrgeschäfte des traditionellen Lullusfestes. Dabei blieb auch kurz Zeit das große Riesenrad zu bestaunen. Alle drei liefen die Strecke fast zeitgleich und wurden von ihren Familien und einer großen Zuschauermenge bejubelt. Anna Brack, Mimo Glock und Jannis Bönicke waren unsere Starter beim Bambinilauf.

Alle Kinder hatten an diesem Tag ein tolles Lauferlebnis und viele von ihnen wollen sich vielleicht schon nächstes Jahr an die eine oder andere größere Strecke wagen.

Nach den Kindern gab es auch noch zwei Starterinnen auf der 10km-Nordic-Walking-Strecke. Ann-Cathrin Rosin und Stefanie Schlägel starteten auf der Strecke, die durch Stadt, Fuldaaue und zum Abschluss um den Festplatz führte. Beeindruckend waren vor allem die vielen Zuschauer an der ganzen Strecke und ordentlich für Stimmung sorgten!

-Stefanie Schlägel-

TSV-Kinder beim diesjährigen Lollslauf in Bad Hersfeld.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.