Volleyball: 4er-Turnier und Weihnachtsfeier

Am Samstag, dem 16.12.2023 trafen sich die Volleyballer des TSV 1869 Herleshausen e.V. zum jährlich stattfindenden Kleinfeld-Weihnachtsturnier mit anschließender Weihnachtsfeier. Da die Mehrzweckhalle als gewohnter Austragungsort belegt war, wurde diesmal in der vereinseigenen TSV-Halle gespielt. Die TSV-Halle ist deutlich kleiner als die Mehrzweckhalle, sodass nicht wie gewohnt auf zwei, sondern nur auf einem Feld gespielt werden konnte.

Das 3er-Turnier diesmal in der TSV-Turnhalle.

Die Teams wurden aus vier Töpfen gelost, wobei die Töpfe nach Leistung vorsortiert waren, sodass in jeder Mannschaft je einen Spieler aus jeder Leistungsklasse spielte. Da natürlich nicht immer sechs Personen jeder Leistungsklasse vorhanden sind, kommt es auch zu leichten Verschiebungen zwischen den Spielklassen.

Die Teams A, B sowie C spielten in Gruppe 1 und die Teams D, E sowie F in Gruppe 2. In Gruppe 1 gingen alle Spiele 1:1 aus, sodass die Ballpunkte über die Platzierung in der Gruppenphase entscheiden mussten. Team C gewann somit sehr knapp vor A und B die Gruppe 1. Nachdem in Gruppe 2 alle Spiele gespielt waren, stand die folgende Platzierung fest: 1. E, 2. F und 3. D.

Das Siegerteam

In den späteren Überkreuzspielen und Halbfinals setzten sich die Teams E und C durch, sodass diese beiden Teams im Finale aufeinandertrafen. Nach zwei knappen Sätzen stand es im Finale 1:1, sodass ein weiterer Satz gespielt werden musste. Diesen Satz konnte das Team mit Johannes, Lukas, Vivien, Klara und Amelie mit 15:12 gewinnen.

Bevor dieses Turnier gespielt wurde gab es noch einige vereinsinterne Spiele der U18-Jugendspieler. Hierbei wurde 3 Stunden im Modus 4 gegen 4 gespielt, wobei nach jeder Spielrunde wieder neue Teams gelost wurden.

Die U18-Spielerinnen und ein Spieler

Insgesamt waren es am ganzen Tag viele knappe Spiele, sodass oft nur zwei Ballpunkte über das Weiterkommen oder Ausscheiden entschieden haben.

Nachdem der sportliche Teil erfolgreich abgeschlossen war wurde im Second Home der gemütliche Teil, mit Speisen aus dem Hotel Schneider, verbracht.

-joa-

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.