Advent und Ehrungen beim TSV – Prost!

Auch in diesem Jahr erlebten die zahlreichen Gäste wieder einen stimmungsvollen Nachmittag vor und in der TSV-Turnhalle, an dem ein Hauch Weihnachtsmarkt-Atmosphäre aufkam. Auch wenn das Wetter nicht gerade ideal war, ließen sich die Anwesenden die Freude an der Geselligkeit nicht nehmen.

Erster Vorsitzender Ronny Schlägel zog ein zufriedenes Fazit: “Es war ein wunderschöner Adventssamstag, der vor allem nachmittags Groß und Klein verbunden hat. Die Auftritte der Kinder des Kindergartens, der Schule und des TSV in Verbindung mit dem Gottesdienst und dem Knabenchor haben unser Anliegen voll erfüllt. Der anschließende Vereinsehrentag war ein würdiger Rahmen, um verdiente und langjährige Mitglieder sowie unsere Sportler zu ehren!”

Das Dankeschön der Organisatoren in Grün und Weiß geht an alle Gäste, Teilnehmer und die vielen Helfer des Tages. Schön, wieder gemeinsam etwas auf die Beine gestellt zu haben!

Singstunde im Proberaum am Weinberg: Der Gemischte Knabenchor im TSV traf sich eine Stunde vor dem Gottesdienst zu seiner (wie meistens) einzigen Probe. Und anschließend stimmte man in der TSV-Turnhalle einige Weihnachtslieder an.

Pfarrer Dietrich Wierczeyko, der den Knabenchor an diesem Tag nicht nur kennen lernte, sondern ihn auch gleich musikalisch unterstützte, gestaltete den Gottesdienst am späten Samstagnachmittag in einer gut besuchten Turnhalle.

Auch der Herleshäuser Kindergarten beteiligte sich am Sportleradvent. Hier versammeln sich die Erzieherinnen zum Gruppenbild mit dem Grinch, unserem unnachahmlichen Animateur Sören, der einmal mehr alles gab und alle erreichte – prima!

Vereinsehrentag

Ronny Schlägel führte durch das Programm des sich am Abend anschließenden Vereinsehrentags. Die Turnhalle war bestens gefüllt, ein würdiger Abend für die zu Ehrenden und eine gute Idee, diesen Programmpunkt direkt mit dem Sportleradvent zu verbinden.

Die Rope Skipping-Gruppe der Turnabteilung gab am Abend noch eine weitere Kostprobe ihrer Disziplin, die früher schlicht Seilhüpfen hieß, so einfach aussieht, aber doch ziemlich anstrengend ist. Sie können sich wirklich sehen lassen, unsere TSV-Hüpferinnen!

Skipping around the christmas-tree …
Der Grinch vom Anger und Alex aus dem Hainertor dann mit einer witzigen Einlage.

Ehrungen

20 Jahre Mitgliedschaft: Astrid Gerland, Dr. Manfred Gerland, Gabriel Gerland, Julian Preihs, Anne Srba, Jan Wilutzky, Miriam Wilutzky und Jan Zimmermann.

30 Jahre Mitgliedschaft: Maleen Baum, Dorothee Göpel, Vanessa Gunkel und Estella Kühn.

40 Jahre Mitgliedschaft: Rosemarie Bodenstein und Jens Regenspurger.

Die Geehrten für 20, 30 und 40 Jahre Mitgliedschaft mit den drei Vorstandsmitgliedern Ann-Cathrin Rosin, Christoph Müller und Ronny Schlägel.

Verdienstnadel Bronze: Florian Burow, René Gonnermann, Stefanie Schlägel und Olaf Grützner.

Verdienstnadel Silber: Christoph Rosin.

Verdienstnadel Gold: Matthias Biehl und Achim Wilutzky.

Ehrung für verdiente Mitglieder in Bronze, Silber und Gold.

Vereinsmeister Darts

  1. Platz: René Gonnermann
  2. Platz: Sascha Biehl

Vereinsmeister Tischtennis:

  1. Platz: Emil Anders
  2. Platz: Ronny Schlägel

Mannschaftsmeister Darts:

Meister der Nordhessischen Dartliga, C-Liga, Ost 1: TSV Herleshausen – Bulls mit folgenden Spielern: Thomas Wanka, Alexander Balzer, Nils Helmerich, Florian Niebling, Lorenz Gisselmann, Mathis Gisselmann, Moritz Wanka, Daniel Krause, Steffen Bauer und Steffen Lorey.

Mannschaftsmeister Volleyball:

Meister der Kreisliga: TSV Herleshausen I mit folgenden Spielern: Markus Dach, Tobias Schucht, Andreas Neitzel, Konrad Müller, Justus Müller, Lorenz Gisselmann, Mathis Gisselmann, Moritz Wanka, Tim Wittich und Johannes Aßmann.

Ehrung der Meister bei Darts, Tischtennis und Volleyball.

Der Vorstand nutzte außerdem die Gelegenheit, sich bei den Trainern, Übungsleitern und Helfern der Abteilungen mit kleinen Geschenken fürs abgelaufene Sportjahr zu bedanken – quer durch die TSV-Sportarten, im Bild mit Schwerpunkt Fußball und Schwimmen.

Im Anschluss wurde noch ein Imbiss gereicht und von der großen Leinwand leuchteten 362 Fotos aus dem TSV-Jahr 2023 in die Halle und riefen viele Ereignisse in Erinnerung, quer durch alle Abteilungen. Fast alle Fotos findet man auch hier irgendwo in diesem elektronischen Schaukasten namens www.

Mit dem üblichen geselligen Ausklang trug sich auch dieser gelungene Abend in die TSV-Geschichte ein. Schön war´s!

Auf einen gelungenen Tag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.