Turnen: Gymnastikgruppe & Fit For Fun Jahresrückblick 2021

Damen-Gymnastikgruppe

Zu Beginn des Jahres hatte Corona den Übungsbetrieb voll im Griff. Erst nachdem alle Frauen zweimal geimpft waren, trafen wir uns zunächst im Café Stange, einfach um sich mal wieder zu sehen.

Nach den Sommerferien im September haben wir den ersten Übungsabend wieder in der TSV-Halle durchgeführt – nach ca. 1 ½ Jahren. Viel Freude hatten wir bei unseren 10 Übungsabenden bis zum Jahresabschluss, weil es gemeinsam einfach mehr Spaß macht.

Im Oktober hatte die Übungsleiterin Brigitte Biehl anlässlich ihres 80. Geburtstages ins Hotel-Restaurant Schneider eingeladen und man verbrachte einige frohe gemeinsame Stunden.

Zur Weihnachtsfeier trafen wir uns nochmal im Hotel-Restaurant Schneider. Bei gutem Essen von Uwe, kleinen Geschenken und ein paar gemütlichen Stunden ließen wir den Abend fröhlich ausklingen.                         

Mit guten Wünschen für das Weihnachtsfest und das neue Jahr verabschiedeten wir uns in der Hoffnung, dass es im neuen Jahr 2022 wieder unbeschwerter zugehen wird, und wir uns wieder regelmäßig in der TSV-Halle zum fröhlichen Training treffen können.

Herleshausen, im Januar 2022

-ÜL Brigitte Biehl-

Fit For Fun

Das Corona-Jahr machte auch uns sehr zu schaffen. Wir verbrachten die Übungsabende an der frischen Luft, gingen walken, spielten Badminton oder fuhren Fahrrad. Die wenigen Turnhallenaufenthalte nutzten wir für Konditionstraining, Übungen mit und an Geräten, Gymnastik etc.

Es war sehr schwer, die Motivation aufrecht zu erhalten. Das führte sogar zu Austritten. Aber wir gehen zuversichtlich ins neue Jahr; die Übungsleiterin hat ihre Lizenz verlängert und steht weiterhin unverdrossen jeden Dienstag in der Turnhalle. Wir freuen uns über neue Mitturnerinnen.

Fit For Fun im 38. Jahr!

-ÜL Ursula Rauschenberg-

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: