Tischtennis: Vereinsmeisterschaft 2021 – Michael Becker sichert sich zweiten Titel

Die aktuell noch andauernde „Weihnachtspause“ der laufenden Tischtennissaison wurde genutzt, um die Vereinsmeisterschaften 2021 nachzuholen.

Zehn Teilnehmer und eine Teilnehmerin stellten sich dem sportlichen Wettkampf um die vereinsinterne Krone. Besonders gefreut hat man sich, dass man mit Gunther Born und Martha Schmidt-Schuchardt gleich zwei neue Gesichter im Teilnehmerfeld begrüßen konnte.

Gespielt wurde in zwei Gruppen mit fünf bzw. sechs Spielern. Die jeweils besten vier in den Gruppen qualifizierten sich für das Viertelfinale.

In der Gruppenphase blieben die großen Überraschungen aus, und die Favoriten aus erster und zweiter Mannschaft setzten sich jeweils durch. Und auch in den Viertelfinalspielen konnten die Spieler der ersten Mannschaft überzeugen:

Emil Anders gewann gegen seinen Vater Olaf Grützner mit 3:0, Michael Becker siegte mit 3:0 gegen Rainer Baum, Matthias Brill war der 3:0-Sieger gegen Ronny Schlägel, ebenso wie Jonas Baum gegen Klaus-Peter Brill.

Die Halbfinals waren nun echte Leckerbissen für Tischtennisfans. Michael Becker setzte sich mit 3:1 gegen Matthias Brill durch. Für eine (kleine) Überraschung sorgte jedoch am Nebentisch ein bärenstarker Jonas Baum, der sich mit dem Titelverteidiger Emil Anders ein hochklassiges Duell lieferte. Er konnte am Ende einen knappen 3:2-Erfolg und damit den Einzug ins Endspiel feiern.

Im Finale zeigte aber nun Michael Becker seinerseits eine Topleistung gegen den viermaligen Vereinsmeister Jonas Baum. Mit 3:1 konnte er sich seinen zweiten Titel im TSV Herleshausen sichern! Herzlichen Glückwunsch!

Alle Ergebnisse

Viertelfinale

Emil Anders – Olaf Grützner 3:0

Klaus-Peter Brill – Jonas Baum 0:3

Ronny Schlägel – Matthias Brill 0:3

Michael Becker – Rainer Baum 3:0

Halbfinale

Emil Anders – Jonas Baum 2:3 (11:5, 8:11, 11:7, 5:11, 6:11)

Matthias Brill – Michael Becker 1:3 (8:11, 7:11, 11:8, 13:15)

Finale

Jonas Baum – Michael Becker 1:3 (9:11, 6:11, 13:11, 6:11)

Die Halbfinalisten: (v.l.) Matthias Brill, Michael Becker, Jonas Baum und Emil Anders.
Vereinsmeister 2021: Michael Becker

Training

Die aktuellen Trainingstermine in der TSV-Halle (Am Eckweg) finden Sie hier:

Montags: 18:00 Uhr – 19:30 Uhr Jugend

19:30 Uhr – 22:00 Uhr Herren

Donnerstags: 20:00 Uhr – 22:00 Uhr Damen

Freitags: 20:00 Uhr – 22:00 Uhr Herren

Alle Tischtennisinteressierten (auch Einsteiger) sind herzlich willkommen! Bitte meldet Euch bitte zwecks Planung unter der Emailadresse tsv-herleshausen@gmx.de an!

-Ronny Schlägel-

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: