Tischtennis: Zwei Siege der Herren, drei Siege der Mädchen vor Ostern

Vor der Osterpause war noch mal viel los in der TT-Abteilung. Die erste Mannschaft konnte gegen den TTV Werleshausen punkten, die zweite Mannschaft gegen Neuerode. Die Mädchenmannschaft konnte an ihrem letzten Spieltag sogar drei Siege einfahren!

1. Herrenmannschaft, Bezirksklasse, Gr. 5

TSV Herleshausen – TTV Werleshausen 9:6 (31:23 Sätze)

Kurz vor Spielbeginn kam Aufregung auf, weil Emil Anders kurzfristig absagen musste. Und so wurde es zu einem spannenden Kampf in der TSV-Halle. In den Eingangsdoppeln waren nur Simon/Becker mit 3:1 erfolgreich.

Karl Simon (l.) und Michael Becker

Schlägel/M. Brill (1:3) und K.-P. Brill/Grützner (0:3) unterlagen. Drei überzeugende Auftritte der Herleshäuser Spitze zu Beginn der Einzel brachte die Hausherren jedoch mit 4:2 wieder in Führung: Karl Simon, Michael Becker und Matthias Brill siegten jeweils mit 3:0! Bei Ronny Schlägel brach die Serie, er unterlag mit 1:3. Klaus-Peter Brill gewann mit 3:1, während sich Olaf Grützner mit 0:3 zum 5:4-Halbzeitstand geschlagen geben musste.

Klaus-Peter Brill

Nun folgten erneut starke Auftritte von Karl Simon (3:1-Sieg) und Michael Becker (3:0)! In der Folge lauteten die Ergebnisse genau andersherum als in der ersten Hälfte: Matthias Brill verlor mit 1:3, Ronny Schlägel gewann mit 3:1, Klaus-Peter Brill verlor mit 1:3 und zum Schluss gewann Olaf Grützner mit 3:1 zum umjubelten 9:6-Endstand!

Michael Becker
Ronny Schlägel
Olaf Grützner setzte den Schlusspunkt.

2. Herrenmannschaft, 2. Kreisklasse, Gr. 1

TSV Herleshausen II – TTV Neuerode IV 7:3 (22:15 Sätze)

Wenig Probleme hatte die zweite Mannschaft zu Hause gegen die Gegner aus Neuerode. Mit einem Blitzstart mit Siegen durch K.-P. Brill/Grützner (3:0), Baum/T. Brill (3:2), Klaus-Peter Brill (3:0), Olaf Grützner (3:0) und Rainer Baum (3:1) war eine schnelle 5:0-Führung gegeben. Thorsten Brill musste sich mit 0:3 geschlagen geben, doch die nächsten Siege von Klaus-Peter Brill (3:1) und Olaf Grützner (3:2) machten die Sieg perfekt. Die beiden Niederlagen von Rainer Baum (0:3) und Thorsten Brill (1:3) waren nur noch Ergebniskosmetik der Gäste und änderten nichts mehr am 7:3-Heimerfolg.

Mädchen U19, Kreisliga

TG Fürstenhagen – TSV Herleshausen 2:3 (7:12 Sätze)

Zu einem echten Krimi wurde das Auftaktspiel der Mädchen an ihrem letzten Blockspieltag. Klara Wilutzky siegte mit 3:0, während sich Tessa Schlägel mit 1:3 geschlagen geben musste. Im Doppel siegten beide zusammen mit 3:0. Tessa schaffte es im folgenden Einzel, einen 0:2-Satzrückstand zum 2:2 auszugleichen, unterlag im fünften Satz jedoch zur 2:3-Niederlage und dem 2:2-Zwischenstand. Klara Wilutzky machte mit ihrem zweiten Sieg (3:1) schließlich den Deckel auf den Sieg und einen gelungenen Spieltagsauftakt.

TSV Herleshausen – TTV Dudenrode 3:0 (9:0 Sätze)

Im Gegensatz zum ersten Spiel wurde das zweite Match des Tages zu einer klaren Angelegenheit. Klara Wilutzky und Tessa Schlägel gewannen erst ihre beiden Einzel jeweils 3:0 und danach auch das Doppel, ebenfalls mit 3:0.

TSV Herleshausen – TSG Quentel II 3:0 (9:0 Sätze)

Und auch das letzte Saisonspiel beendeten Klara Wilutzky und Tessa Schlägel mit einem 3:0-Kantersieg ohne Satzverlust. Die beiden beenden die Saison damit auf dem 3. Tabellenplatz!

Klara Wilutzky (l.) und Tessa Schlägel

Vorschau

Am kommenden Freitag, dem 12.04.24, findet das nächste Heimspiel der ersten Mannschaft statt. Die erste Mannschaft steht aktuell auf Tabellenplatz drei und zu Gast ist der Verfolger vom TSV Frieda, die auf Platz vier stehen. Leider sind die Prognosen sehr schlecht, was das Spielerpersonal angeht. Man wird wahrscheinlich erst am Freitag sehen, wer zum Spiel antreten kann. Sollte es jedoch noch positive Signale geben, ist für ein spannendes Spiel gesorgt! Spielbeginn ist wie immer um 20:15 Uhr und der Eintritt ist frei!

Training

Die aktuellen Trainingstermine in der TSV-Halle (Am Eckweg) finden Sie hier:

Montags: 18:00 Uhr – 19:30 Uhr Jugend

19:30 Uhr – 22:00 Uhr Herren

Freitags: 20:00 Uhr – 22:00 Uhr Herren

Alle Tischtennisinteressierten (auch Einsteiger) sind herzlich willkommen!

Außerdem bietet der TSV Herleshausen in Kooperation mit der Südringgauschule donnerstags von 16:00-18:00 Uhr eine Schul-AG in der TSV-Halle mit Tischtennistrainer Uwe Bauer an. Alle Schülerinnen und Schüler können sich hierzu gerne bei ihren Lehrerinnen und Lehrern anmelden!

-ronnsch-

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.