Tischtennis: Zwei Niederlagen in eigener Halle

Beide Herrenmannschaften mussten sich an den eigenen Tischen geschlagen geben. Die Personalsorgen halten weiter an.

1. Herrenmannschaft, Bezirksklasse, Gr. 5

TSV Herleshausen – TTV Neuerode 3:9 (15:30 Sätze)

Eigentlich hatte man sich etwas ausgerechnet gegen die Gäste aus Neuerode, doch alle Hoffnungen wurden kurz vor Spielbeginn durch die Nachricht zerstört, dass es Spitzenspieler Emil Anders nicht pünktlich nach Herleshausen schaffen würde. Er hing nach einem Bahnunfall in Leipzig fest und konnte der Mannschaft somit nicht im Kampf um wichtige Punkte helfen. Auch, dass Jan Hartig zum ersten Mal in dieser Saison starten konnte, reichte nicht aus. Die drei Herleshäuser Punkte holten das Doppel Matthias Brill/Marcel Eisenhut (3:1) und im Einzel Marcel Eisenhut (3:0) und Klaus-Peter Brill (3:2). Für den TSV traten an: Matthias Brill, Jan Hartig, Marcel Eisenhut (1 Sieg), Ronny Schlägel, Klaus-Peter Brill (1) und Olaf Grützner.

2. Herrenmannschaft, 2. Kreisklasse, Gr. 2

TSV Herleshausen II – TTC Albungen III 2:6 (12:19 Sätze)

Das Satzergebnis lässt erahnen, dass im Spiel gegen den Spitzenreiter als Albungen mehr drin gewesen ist. Knackpunkt waren die drei 5-Satz-Spiele, die allesamt knapp verloren wurden. Die Herleshäuser Ehrenpunkte holten Klaus-Peter Brill/Olaf Grützner (3:0) im Doppel und Rainer Baum (3:1) im Einzel. Es spielten für den TSV: Klaus-Peter Brill, Olaf Grützner, Rainer Baum (1 Sieg), Johannes Aßmann und im Doppel Nico Wallstein (mit Aßmann).

Vorschau

Das Derby gegen den benachbarten TSV Nesselröden steht in dieser Woche an!

Im Kellerduell der Bezirksklasse konnten die Nesselröder in der vergangenen Woche den ersten Sieg einfahren, während die TSV-Sechs bisher erst ein Remis verzeichnen konnte. Am kommenden Freitag, 04.11.2022, kommt es nun zum direkten Aufeinandertreffen der beiden Kontrahenten in der vereinseigenen TSV-Halle am Eckweg! Spielbeginn ist 20:15 Uhr und der Eintritt ist selbstverständlich frei!

Training

Alle Tischtennisinteressierten (auch Einsteiger) sind herzlich willkommen!

Die aktuellen Trainingstermine in der TSV-Halle (Am Eckweg) finden Sie hier:

Montags: 18:00 Uhr – 19:30 Uhr Jugend

19:30 Uhr – 22:00 Uhr Herren

Donnerstags: 20:00 Uhr – 22:00 Uhr Damen

Freitags: 20:00 Uhr – 22:00 Uhr Herren

Außerdem bietet der TSV Herleshausen donnerstags von 16:00-18:00 Uhr eine Schul-AG in der TSV-Halle mit Tischtennistrainer Uwe Bauer an. Alle Schülerinnen und Schüler können sich hierzu gerne bei ihren Lehrerinnen und Lehrern anmelden!

-Ronny Schlägel-

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.