Tischtennis: Sieg in eigener Halle

Einen ganz wichtigen Sieg konnte die erste Mannschaft im Kampf um den Klassenerhalt gegen den direkten Konkurrenten aus Werleshausen feiern.

1. Herrenmannschaft, Bezirksklasse, Gr. 5

TSV Herleshausen – TTV Werleshausen 9:2 (31:15 Sätze)

Eine überzeugende Vorstellung lieferte das Team um Kapitän Matthias Brill gegen den TTV Werleshausen ab.

Anders/Schlägel eröffneten den Abend mit einem 3:1-Sieg, während sich M. Brill/Eisenhut in fünf Sätzen knapp geschlagen geben mussten (11:9, 10:12, 11:8, 8:11, 9:11). Mühelos schien dagegen der 3:0-Erfolg von K.-P. Brill/Hartig zum 2:1-Zwischenstand.

Emil Anders, Matthias Brill und Jan Hartig siegten in der Folge jeweils 3:1 im Einzel. Enger, aber letztlich auch erfolgreich, machte es Marcel Eisenhut bei seinem 3:2-Sieg. Ronny Schlägel brauchte danach nur drei Sätze zum 3:0-Erfolg und somit der 7:1-Führung. Klaus-Peter Brill musste sich im Anschluss mit 2:3 geschlagen geben.

Im Spiel des Abends machte es Emil Anders noch einmal spannend. Nach zwischenzeitlichem 1:2-Satzrückstand kämpfte er sich wieder zurück und gewann die nächsten beiden Sätze jeweils mit 11:5 zum 3:2-Erfolg. Matthias Brill machte mit seinem zweiten 3:1-Sieg den Deckel auf den 9:2-Endstand drauf und sicherte die wertvollen zwei Punkte, die den TSV auf einen Nicht-Abstiegsplatz bringen.

Vorschau

Zum Finale der Vorrunde empfängt die erste Mannschaft am kommenden Freitag den favorisierten Tabellenzweiten aus Wichmannshausen in der heimischen TSV-Halle. Das Spiel startet um 20:15 Uhr in der TSV-Halle und der Eintritt ist natürlich frei! Schon einen Abend vorher findet ebenfalls ein Heimspiel der ersten Mannschaft statt: Der scheinbar übermächtige MTV Unterrieden kommt zum Pokalspiel um 20:15 Uhr in die TSV-Halle.

Die zweite Mannschaft fährt bereits am Dienstag zum vorletzten Vorrundenspiel nach Werleshausen und rechnet sich gute Chancen beim Tabellenletzten aus.

Und ein spannendes Spiel verspricht das Match der Mädchen am kommenden Donnerstag, 18:00 Uhr in der TSV-Halle. Im Spiel gegen den SV Vierbach geht es um den zweiten Tabellenplatz der Mädchenliga!

Training

Die aktuellen Trainingstermine in der TSV-Halle (Am Eckweg) finden Sie hier:

Montags: 18:00 Uhr – 19:30 Uhr Jugend

19:30 Uhr – 22:00 Uhr Herren

Donnerstags: 20:00 Uhr – 22:00 Uhr Damen

Freitags: 20:00 Uhr – 22:00 Uhr Herren

Alle Tischtennisinteressierten (auch Einsteiger) sind herzlich willkommen!

Außerdem bietet der TSV Herleshausen donnerstags von 16:00-18:00 Uhr eine Schul-AG in der TSV-Halle mit Tischtennistrainer Uwe Bauer an. Alle Schülerinnen und Schüler können sich hierzu gerne bei ihren Lehrerinnen und Lehrern anmelden!

-ronnsch-

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.