Tischtennis: Wichtiger Sieg im Abstiegskampf

Einen wichtigen Sieg konnte die erste Mannschaft im Kampf um den Klassenerhalt feiern. Und auch das Mädchenteam war endlich wieder aktiv – mit Sieg und Niederlage.

1. Herrenmannschaft, Bezirksklasse, Gr. 5

TSV Herleshausen – SV Ermschwerd III 9:2 (29:15 Sätze)

Es wurde das erhofft deutliche Ergebnis. Anders/Schlägel siegten zum Auftakt mit 3:1 im Doppel. Die überraschende 0:3-Niederlage von M. Brill/Eisenhut brachte die Gäste auf 1:1 heran, doch nun siegten in der Folge Becker/K.-P. Brill (3:2), Emil Anders (3:0), Michael Becker (3:2), Matthias Brill, Marcel Eisenhut und Ronny Schlägel (jeweils 3:0) zum 7:1-Zwischenstand. Jan Hartig musste sich nun mit 9:11 im fünften Satz denkbar knapp geschlagen geben. Die Herleshäuser Spitze mit Emil Anders und Michael Becker machten es noch einmal spannend, gewannen aber analog 3:2 zum 9:2-Endstand! Durch die Ergebnisse der direkten Konkurrenten hat die Mannschaft nun 4 Punkten Abstand zum Relegationsplatz.

Mädchenliga

TV Frankenhain – TSV Herleshausen 3:1 (11:3 Sätze)

Das Spiel war fast eine Dublette zum Hinspiel. Auch da siegten die Favoritinnen aus Frankenhain mit 3:1. Und auch da war es Klara Wilutzky, die mit großem Kampfgeist den einen Siegpunkt nach einem 5-Satz-Krimi holte! Tessa Schlägel verlor im Anschluss mit 0:3. So lautete auch das Ergebnis der beiden im Doppel gegen die Frankenhainerinnen, denen die Meisterschaft wohl somit nicht mehr zu nehmen ist. Im letzten Einzel verlor Tessa mit 0:3 zum 1:3-Endstand.

TSV Herleshausen – SV Vierbach 3:0 (9:2 Sätze)

Klara Wilutzky gewann im ersten Match gegen Vierbach mit 3:1 und auch Tessa Schlägel war mit 3:1 erfolgreich am Tisch. Gemeinsam konnten sie auch das anschließende Doppel deutlich mit 3:0 gewinnen und feierten somit erneut den Sieg gegen die Vierbacherinnen.

Vorschau

Am kommenden Samstag, 04.02.2023, fährt die erste Mannschaft zum Tabellenzweiten nach Wichmannshausen. Im Hinspiel glückte ein sensationelles 8:8 und auch dieses Mal will man den Favoriten ärgern. Doch dies wird ein hartes Stück Arbeit. Die zweite Mannschaft muss bereits am Dienstag nach Reichensachsen zum ersten Spiel der Rückrunde.

Training

Die aktuellen Trainingstermine in der TSV-Halle (Am Eckweg) finden Sie hier:

Montags: 18:00 Uhr – 19:30 Uhr Jugend

19:30 Uhr – 22:00 Uhr Herren

Donnerstags: 20:00 Uhr – 22:00 Uhr Damen

Freitags: 20:00 Uhr – 22:00 Uhr Herren

Alle Tischtennisinteressierten (auch Einsteiger) sind herzlich willkommen!

Außerdem bietet der TSV Herleshausen in Kooperation mit der Südringgauschule donnerstags von 16:00-18:00 Uhr eine Schul-AG in der TSV-Halle mit Tischtennistrainer Uwe Bauer an. Alle Schülerinnen und Schüler können sich hierzu gerne bei ihren Lehrerinnen und Lehrern anmelden!

-ronnsch-

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.