Volleyball: Mädels unterwegs

Weit war der Weg am Samstagmorgen. Bis nach Rauschenberg bei Marburg musste die weibliche C-Jugend reisen, um sich in Turnierform mit ihren Gegnerinnen aus Marburg, Rauschenberg und Frankenberg zu messen – ein Tagesausflug.

Dabei zeigten die TSV-Mädels eine gute Leistung mit deutlichen Fortschritten. Ein Sieg gegen Marburg und zwei Niederlagen, die man gut verkraften kann, stehen als Bilanz. Betreuer Tobias Schucht stellt fest: “Stärkstes Team des Tages war mit Abstand Frankenberg – das Team ist im Schnitt etwas älter und das merkt man bei der Jugend extrem. Unsere Kids sind mit 13/14 Jahren in dieser Altersklasse eher noch jung.”

Volleyball in Rauschenberg

Positive Entwicklung

Tobias Schucht: „Vor gut einem Jahr waren wir mit unserem Team ebenfalls dort vor Ort und ich erinnere mich noch gut, dass wir an diesem Tag ziemlich chancenlos waren – viele Bälle wurden seinerzeit nicht erreicht, viele individuelle Fehler und wenige Spielzüge über drei Stationen. Das war bei unserem Auftritt am Samstag nun schon völlig anders – man sieht ganz deutlich die positive Entwicklung des ganzen Teams. Sogar gegen Frankenberg wurde mit guten Aktionen zumindest zeitweise mitgehalten. Das war wirklich schön zu sehen …“

Tobias Schucht mit den Spielerinnen: Luisa Schucht, Tessa Schlägel, Katharina Burgheim, Sophie Ebeling, Klara Wilutzky und Alexandra Albu.
Aus der Werra-Rundschau vom 29.11.22

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.