Tischtennis: Auch die zweite Mannschaft startet mit einem Sieg

Nachdem die Erste bereits einen Auftakterfolg verbuchen konnte, zog nun auch die zweite TSV-Mannschaft nach:

2. Herrenmannschaft, 2. Kreisklasse, Gr. 1

TTV Neuerode IV – TSV Herleshausen II 2:8 (9:27 Sätze)

Der Grundstein des Erfolgs wurde in den beiden Eingangsdoppeln gelegt: Brill/Grützner und Hartig/Baum gewannen jeweils deutlich 3:0 zur schnellen 2:0-Führung. Und im Einzel legten Jan Hartig und Klaus-Peter Brill mit zwei erneuten 3:0-Erfolgen nach. Eine 1:3-Niederlage musste nun Rainer Baum einstecken, doch Olaf Grützner brachte den TSV mit seinem 3:1-Sieg zurück in die Erfolgsspur. Spannend war das Match von Klaus-Peter Brill, der sein zweites Einzel mit 3:2 (5. Satz 12:10) gewann und den Sieg damit fest machte. Doch im neuen System werden alle Spiele durchgespielt und so konnten nochmals Jan Hartig und Olaf Grützner (je 3:0) punkten, ehe sich Rainer Baum knapp mit 2:3 zum 8:2-Endstand aus TSV-Sicht geschlagen geben musste.

Kreisliga Mädchen, U19

TSV Frieda II – TSV Herleshausen 3:1 (9:5 Sätze)

Tessa Schlägel und Helena Hoffmann starteten für den TSV in die neue Spielzeit. Klara Wilutzky war schulisch verhindert. Das erste Match konnte Tessa Schlägel ungefährdet mit 3:0 für sich entscheiden. Helena Hoffmann war noch etwas nervös in ihrem ersten Ligaspiel, schnupperte im zweiten Satz (12:14) auch am ersten Satzgewinn, musste sich am Ende jedoch mit 0:3 geschlagen geben. Im Doppel konnte beide den ersten Satz für sich verbuchen. Zu viele Schusselfehler brachten jedoch noch eine 1:3-Niederlage. In ihrem zweiten Einzel legte Helena ihre Nervosität zusehends mehr ab, unterlag jedoch mit 6:11, 12:10, 7:11, 9:11 zum 1:3-Endstand aus TSV-Sicht. Das zweite Einzel von Tessa (3:0-Sieg) zählte leider nicht mehr.

Vorschau

Am Donnerstag, 28.09.23, tritt die zweite Mannschaft zum Derby in Nesselröden an und am Samstag, den 30.09.23 startet die Jungenmannschaft U 11 mit Spielen gegen Frankenhain und TTV Eschwege in die Saison.

Training

Die aktuellen Trainingstermine in der TSV-Halle (Am Eckweg) finden Sie hier:

Montags: 18:00 Uhr – 19:30 Uhr Jugend

19:30 Uhr – 22:00 Uhr Herren

Freitags: 20:00 Uhr – 22:00 Uhr Herren

 Alle Tischtennisinteressierten (auch Einsteiger) sind herzlich willkommen!

Außerdem bietet der TSV Herleshausen in Kooperation mit der Südringgauschule donnerstags von 16:00-18:00 Uhr eine Schul-AG in der TSV-Halle mit Tischtennistrainer Uwe Bauer an. Alle Schülerinnen und Schüler können sich hierzu gerne bei ihren Lehrerinnen und Lehrern anmelden!

-ronnsch-

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.