Tischtennis: Kampfloser Sieg für die Herren – Mädels und Jungen U11

Während die 1. Herrenmannschaft einen kampflosen Sieg bekamen, kämpften sich die Mädels im Marathon-Programm zu drei Siegen und einer Niederlage. Jost Wolf konnte den Sieg der Kreisrangliste feiern!

1. Herrenmannschaft, Bezirksklasse

TSV Herleshausen I – TG Großalmerode II 9:0 (kampflos)

Am Spieltag meldeten sich die Gegner mittags und teilten mit, dass sie mangels Spieler nicht antreten konnten. Die Punkten blieben somit kampflos in Herleshausen.

Mädchen U19, Kreisliga

Am vorletzten Blockspieltag traten die TSV-Mädchen in Frieda gegen gleich vier andere Teams an, darunter aber auch zwei Nachholspiele. Gleich dreimal kamen die Gegnerinnen vom gastgebenden TSV Frieda. Den Auftakt machten sie jedoch gegen den SV Vierbach.

TSV Herleshausen – SV Vierbach 3:1 (11:3 Sätze)

In den Einzeln konnten sich Klara Wilutzky und Tessa Schlägel jeweils 3:0 durchsetzen. Und im Doppel sah bereits alles nach einem klaren Sieg aus, doch nach einer 2:0-Satzführung drehten die beiden Vierbacherinnen das Spiel und gewannen noch 3:2. Klara machte im zweiten Einzel jedoch den Sack mit einem klaren 3:0-Sieg zum 3:1-Endstand zu.

TSV Frieda – TSV Herleshausen 3:0 (9:3 Sätze)

Sowohl in den Einzeln als auch im Doppel verloren Klara und Tessa ihre Spiele jeweils 1:3. Letztes Jahr konnte man die Friedaerinnen noch klar besiegen, doch diese haben eine tolle Entwicklung genommen und gewannen das Spiel auch zu Recht.

TSV Herleshausen – TSV Frieda II (U15) 3:0 (9:1 Sätze)

Den ersten Satz des Spiels verlor Klara Wilutzky mit 7:11, danach gingen alle weiteren gespielten Sätze an den TSV: Klara gewann noch 3:1, Tessa mit 3:0 und auch im Doppel gewannen beide zusammen mit 3:0.

TSV Frieda (U15) – TSV Herleshausen 2:3 (9:12 Sätze)

Das spannendste Spiel des Tages kam zum Schluss. Klara Wilutzky lag bereits mit 0:2-Sätzen gegen eine starke Angriffsspielerin zurück, ehe sie ihr Spiel änderte und ihrerseits nun erfolgreich angriff. So konnte sie das Spiel noch mit 3:2 zu ihren Gunsten drehen. Tessa Schlägel gewann etwas deutlicher mit 3:1 und hatte nur im dritten Satz das Nachsehen (10:12). Zum Krimi des Tages wurde jedoch das Doppel: Mit 11:9, 9:11, 11:9, 9:11, 6:11 verloren Klara und Tessa knapp. Im folgenden Einzel konnten die Gastgeberinnen nun gegen Tessa mit einem 3:1-Sieg zum 2:2 ausgleichen. Doch Klara sicherte mit einem 3:0-Erfolg den Sieg zum 3:2-Endstand.

Kreisendrangliste Jungen U11

Bei dem Kreisranglistenturnier hat es Jost Wolf vom TSV Herleshausen geschafft in allen Spielen als Sieger vom Tisch zu gehen und hat die Kreisrangliste gewonnen!

In der Vorrunde hat Jost alle vier Spiele gewonnen! Bis auf das Spiel gegen seinen ärgsten Konkurrenten machte er es spannend und gewann mit 3:2. In allen weiteren Spiele siegte er mit je 3:0!

In der Endrunde hatte er nochmals zwei Spiele, die er ebenfalls beide gewinnen konnte (3:2 und 3:0) und sich den Sieg der Rangliste holte! Herzlichen Glückwunsch, Jost!

Vorschau

Die erste Mannschaft hat eine Woche spielfrei. Die zweite Herrenmannschaft empfängt dagegen am kommenden Freitag, 15.03.24, die Gäste vom TTV Neuerode II zum Top-Spiel der Liga. Der TSV ist Tabellenzweiter, die Gäste Tabellendritter! Spielbeginn ist wie immer um 20:15 Uhr.

Training

Die aktuellen Trainingstermine in der TSV-Halle (Am Eckweg) finden Sie hier:

Montags: 18:00 Uhr – 19:30 Uhr Jugend

19:30 Uhr – 22:00 Uhr Herren

Donnerstags: 18:00-21:00 Damen und Herren

Freitags: 20:00 Uhr – 22:00 Uhr Herren

 Alle Tischtennisinteressierten (auch Einsteiger) sind herzlich willkommen!

Außerdem bietet der TSV Herleshausen in Kooperation mit der Südringgauschule donnerstags von 16:00-18:00 Uhr eine Schul-AG in der TSV-Halle mit Tischtennistrainer Uwe Bauer an. Alle Schülerinnen und Schüler können sich hierzu gerne bei ihren Lehrerinnen und Lehrern anmelden!

-ronnsch-

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.