Fußball: Spiele am Wochenende 16.-17.3.24 -* aktualisiert …

Am bevorstehenden Wochenende nehmen nun auch einige Jugendmannschaften ihren Spielbetrieb auf. Nach nur wenigen Trainingseinheiten unter freiem Himmel tauschen sie das Hallenparkett jetzt gegen das vermutlich tiefe Geläuf der Sportplätze.

Samstag, 16.3.24

12.30 Uhr in Herleshausen
E-Jugend: H/N/U II – JSG Sontra/Wichm./Wehretal/Pfaff. III 2:10 (1:2)

13.45 Uhr in Herleshausen
E-Jugend: H/N/U – Lichtenauer FV 8:6 (2:4)
Was für ein verrücktes Spiel auf hohem Niveau! Beide Mannschaften zeigten sich top aufgestellt, dabei gab es Chancen und Tore auf beiden Seiten. Zur Halbzeit führte der Gast aus Lichtenau mit 4:2. Nach Wiederanpfiff holten wir wieder auf und glichen zum 4:4 aus. Leider stand uns insgesamt sechsmal die Torlatte oder der Pfosten im Weg, so dass Lichtenau mit 6:4 in Führung ging. Dann aber kam die Zeit unserer “HNU-Kampfschweine” und wir schossen noch vier Tore und gewannen schließlich noch 8:6. Was für ein Einsatz, Willen und Kampfgeist unserer Jungs. Ganz große Klasse!
-Heino Reif-

14.45 Uhr in Bad Sooden-Allendorf
C-Jugend: TSG Bad Sooden-Allendorf (9er) – H/N/U/N 3:0 (1:0)
Der Gastgeber aus der Badestadt, kürzlich erst als Vize-Hallenkreismeister ausgezeichnet, erwies sich als der erwartet spielstarke Gegner und als große Herausforderung für unsere C-Jugend gleich im ersten Kreisliga-Spiel. Nach einem frühen Gegentor, ausgelöst durch einen Konter nach einem Eckball, hielten wir in der ersten Hälfte gut dagegen und vermieden weitere Gegentore. Mit dem einen oder anderen schnellen Vorstoß kamen Felix Schmidt und Leander Schulze sogar zu eigenen Chancen. Im zweiten Abschnitt hatte der ansonsten sichere Schlussmann Luis Meyer Pech nach einer Ecke, was uns endgültig auf die Verliererstraße brachte. Dass sich die körperliche und spieltechnische Überlegenheit der BSA-Mannschaft auf dem 9er Feld am Ende nur in drei Toren ausdrückte, war dem großen Kampfgeist unserer Truppe um Kapitän Leon Brüßler zu verdanken. Alle gaben ihr Bestes und ließen sich auch von den Gegentoren nicht beeindrucken. Dass es für uns in der Kreisliga schwer wird, wussten wir von Anfang an, trotzdem nehmen wir die Herausforderung gerne an.
-awy-

Sonntag, 17.3.24

Das geplante Heimspiel unserer B-Jugend wurde abgesetzt.

13.00 Uhr in Niederhone
Senioren: SC Niederhone II – H/N/U II 3:2 (1:1)
Torschützen für H/N/U: Andreas Behrend und Jan Niebling

15.00 Uhr in Niederhone
Senioren: SC Niederhone – H/N/U 1:4 (1:1)
Torschützen für H/N/U: Bjarne Pankow, Lukas Wetterau (2) und Marcel Weishaar

Aus Werra-Rundschau vom 18.3.24

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.