Tischtennis: Ersatzgeschwächt in Wichmannshausen

Mit einer halben Mannschaft Ersatz ging es zum Spiel nach Wichmannshausen, was eine Wiederholung des Überraschungs-Remis der Vorrunde unmöglich machte.

1. Herrenmannschaft, Bezirksklasse, Gr. 5

TSV Wichmannshausen – TSV Herleshausen 9:4 (30:18 Sätze)

Ohne Becker, Eisenhut und Hartig ging es zum Rückrundenspiel nach Wichmannshausen. Im Doppel starteten Anders/Schlägel mit einem einem 5-Satz-Sieg zur 1:0-Führung für die Herleshäuser. Brill/Brill (1:3) und Grützner/Wallstein (0:3) mussten sich dagegen geschlagen geben. Und auch das erste Einzel des Abends sicherten sich die Gastgeber mit einem 3:0-Sieg über Matthias Brill. 3:0 gewann hingegen Emil Anders am Nebentisch zum 2:3-Zwischenstand. Klaus-Peter Brill verlor danach mit 1:3, während Ronny Schlägel mit 3:0 wieder auf 3:4 verkürzte. Chancenlos waren Olaf Grützner und Nico Wallstein, die je 0:3 verloren. Das Spiel des Abends lieferten sich nun Emil Anders und Jannik Wolf, das Emil nach zwei vergebenen Matchbällen beim Stand von 10:8 im fünften Satz noch mit 14:16 abgeben musste (10:12, 11:3, 11:8, 7:11, 14:16). Auch Matthias Brill unterlag nach fünf Sätzen mit 2:3. TSV-Spieler des Abends wurde Ronny Schlägel, der nach dem Doppel und dem ersten Einzel auch sein zweites Match gewinnen konnte (3:1). Doch die folgende Niederlage von Klaus-Peter Brill (0:3) besiegelte die 4:9-Niederlage.

2. Herrenmannschaft, 2. Kreisklasse, Gr. 2

SV Reichensachsen II – TSV Herleshausen II 6:2 (21:9 Sätze)

K.-P. Brill/Grützner konnten den Abend mit einem spannenden 3:2-Sieg beginnen. Baum/Aßmann unterlagen dagegen mit 1:3. Im Einzel begann Olaf Grützner mit einer 0:3-Niederlage, während Klaus-Peter Brill mit 3:1 siegreich war. In der Folge verloren jedoch Johannes Aßmann (1:3), Rainer Baum (0:3), Klaus-Peter Brill (0:3; 11:13, 7:11, 10:12) und Olaf Grützner (1:3) zum 2:6-Endstand.

Vorschau

Die erste Mannschaft spielt am kommenden Freitag auswärts beim Tabellenvorletzten in Werleshausen. Zeitgleich empfängt die zweite Mannschaft zuhause die Gäste vom SV Vierbach in der TSV-Halle. Die Mädchen starten am Samstag, den 11.02.23 wieder in Frankenhain zum nächsten Spieltag.

Training

Die aktuellen Trainingstermine in der TSV-Halle (Am Eckweg) finden Sie hier:

Montags: 18:00 Uhr – 19:30 Uhr Jugend

19:30 Uhr – 22:00 Uhr Herren

Donnerstags: 20:00 Uhr – 22:00 Uhr Damen

Freitags: 20:00 Uhr – 22:00 Uhr Herren

 Alle Tischtennisinteressierten (auch Einsteiger) sind herzlich willkommen!

Außerdem bietet der TSV Herleshausen in Kooperation mit der Südringgauschule donnerstags von 16:00-18:00 Uhr eine Schul-AG in der TSV-Halle mit Tischtennistrainer Uwe Bauer an. Alle Schülerinnen und Schüler können sich hierzu gerne bei ihren Lehrerinnen und Lehrern anmelden!

-ronnsch-

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.