Nachruf

Spielgemeinschaft Herleshausen/Nesselröden/Ulfegrund
ehemals Spielgemeinschaft Südringgau
oder SG Herleshausen/Nesselröden

Die SG Herleshausen/Nesselröden/Ulfegrund nimmt Abschied von

Gunnar Seeger

einem ehemals aktiven Fußballer.

Gunnar Seeger, geboren am 9. August 1959, verstarb am 20. Februar 2024 völlig überraschend im Alter von nur 65 Jahren. Seine ehemaligen Mannschaftskameraden sowie die gesamte Fußballerfamilie der SG H/N/U trauern um einen ehemaligen Mitstreiter.

Anfang der Siebziger Jahre schloss sich der „Rendaer Junge“ der damaligen Spielgemeinschaft Südringgau an, um als talentierter Tormann für unseren Verein aktiv zu sein. Er wurde als Mitglied beim TSV Brandenfels Nesselröden aufgenommen. In der damaligen Zeit gab es im Jugendbereich nur eine Schüler- bzw. A-Jugendmannschaft.

Er konnte schon sehr schnell mit seinen Mannschaftskameraden Erfolge feiern. Schon im ersten Jahr als Spieler wurde er mit der Schülermannschaft (C-Jugend) Kreismeister des damaligen Sportkreises Eschwege. Höhepunkt im Jugendbereich war sicherlich die Kreismeisterschaft mit der A-Jugend und einer großartigen Saison in der damals zweithöchsten Jugendspielklasse in Hessen, der Bezirksklasse.

Im Seniorenbereich war er danach noch einige Jahr aktiv. Anfang der Neunziger Jahre zog
es Gunnar in den hohen Norden. Seine neue Heimat war ab nun die Gemeinde Gelting bei Flensburg. Nach seinem Umzug war er aber regelmäßig Gast im Südringgau und auf unseren
Sportplätzen, denn es spielte sein Sohn Dennis Stumpf in der Jugend sowie später im
Seniorenbereich.

Mit dem Tod eines Sportkameraden verliert man vieles, niemals aber die gemeinsam verbrachte schöne Zeit. Im Sport treten Menschen in unser Leben und begleiten uns eine Weile oder ein Leben lang!

Unsere Gedanken sind bei seiner Familie, die in diesen Tagen sehr viel Kraft benötigt. Wir werden sein Andenken stets in liebevoller Erinnerung bewahren.

Gerhard Biehl
Abteilungsleiter Fußball im TSV 1869 Herleshausen e.V.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.