Tischtennis: Ärgerliche Niederlage für die erste Mannschaft, zweite Mannschaft punktet

Eine ärgerliche Niederlage kassierte die erste Mannschaft beim Bezirksligaabsteiger SV Ermschwerd. Die zweite Mannschaft gewinnt dagegen auswärts in Werleshausen und ist wieder Tabellenführer.

1. Herrenmannschaft, Bezirksklasse, Gr. 5

SV Ermschwerd II – TSV Herleshausen 9:7 (35:26 Sätze)

Beide Mannschaften waren sich einig, dass eine Punkteteilung gerecht gewesen wäre, am Ende bleiben jedoch beide Punkte in Ermschwerd.

Die Hausherren boten ihre stärkste Aufstellung in der bisherigen Saison auf, während der TSV erstmals mit Ronny Schlägel – dafür aber ohne Marcel Eisenhut – antrat. Und so konnten die Hausherren auch mit einem 2:1-Vorsprung aus den Doppeln kommen. Lediglich Simon/Becker (3:0) gewannen für den TSV, Anders/K.-P. Brill (0:3) und M. Brill/Schlägel (1:3) unterlagen.

Die ersten Einzel zeigten schon, wie spannend das Spiel werden würde: Karl Simon musste über fünf Sätze gehen, ebenso wie Michael Becker und Matthias Brill. Alle drei Spiele wurden jedoch mit 3:2 gewonnen und brachten den TSV mit 4:2 in Führung! Emil Anders erhöhte mit seinem klaren 3:0-Erfolg sogar auf 5:3! Im hinteren Paarkreuz mussten sich nun Ronny Schlägel (1:3) und Klaus-Peter Brill (0:3) zum 5:4-Halbzeitstand aus TSV-Sicht geschlagen geben.

Karl Simon startete mit einem 3:1-Sieg in die zweite Spielhälfte, während Michael Becker mit 0:3 unterlag. Emil Anders gewann auch sein zweites Match (3:1) und brachte die 7:5-Führung. Doch jetzt drehten die Gastgeber richtig auf. Mit Siegen über Matthias Brill (1:3), Ronny Schlägel (0:3) und Klaus-Peter Brill (2:3) drehten sie das Match zur eigenen 8:7-Führung. Das Schlussdoppel musste also über Niederlage oder Remis entscheiden. Und überraschend deutlich verloren Simon/Becker ihr erstes Spiel mit 0:3 zum 7:9-Endstand.

2. Herrenmannschaft, 2. Kreisklasse, Gr. 1

TTV Werleshausen II – TSV Herleshausen II 3:7 (11:22 Sätze)

Den nächsten Sieg konnte die zweite Mannschaft in Werleshausen einfahren und bleibt damit weiter ungeschlagen! Brill/Grützner (3:0) und Hartig/Baum (3:1) brachten eine schnelle 2:0-Fügrung nach den Doppeln. Jan Hartig und Klaus-Peter Brill machten im Einzel auch direkt mit zwei 3:0-Siegen zur 4:0-Führung weiter. Nico Wallstein unterlag im Anschluss mit 0:3, doch Rainer Baum (3:1), Klaus-Peter Brill (3:0) und Jan Hartig (3:0) machten den Sack bei einer 7:1-Führung bereits zu. Die letzten beide Spiele des Abends verloren danach Rainer Baum (1:3) und Nico Wallstein (0:3) zum 7:3-Endstand für den TSV!

Vorschau

Nächste Woche sind die Jungen 11 wieder gefordert. Am 11.11. treten sie zum Blockspieltag in Eschwege gegen Dudenrode I, Dudenrode II sowie den TV Frankenhain an.

Alle anderen Mannschaften haben spielfrei, allerdings steigt die Freude auf das zweite Heimspiel der Saison für die erste Mannschaft am 17.11. gegen Wichmannshausen!

Training

Die aktuellen Trainingstermine in der TSV-Halle (Am Eckweg) finden Sie hier:

Montags: 18:00 Uhr – 19:30 Uhr Jugend

19:30 Uhr – 22:00 Uhr Herren

Freitags: 20:00 Uhr – 22:00 Uhr Herren

 Alle Tischtennisinteressierten (auch Einsteiger) sind herzlich willkommen!

Außerdem bietet der TSV Herleshausen in Kooperation mit der Südringgauschule donnerstags von 16:00-18:00 Uhr eine Schul-AG in der TSV-Halle mit Tischtennistrainer Uwe Bauer an. Alle Schülerinnen und Schüler können sich hierzu gerne bei ihren Lehrerinnen und Lehrern anmelden!

-ronnsch-

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.