Nachruf

Mit großer Betroffenheit mussten wir erfahren, dass unser ehemaliger Fußballspieler und Ehrenmitglied,

Werner Fiedler

geboren am 30.10.1936, im Alter von 86 Jahren am 12. Juli 2023 verstorben ist.

Im Namen des Vorstandes sowie der Fußballabteilung möchte ich nun folgende Worte des Abschieds sowie des Dankes an unser Ehrenmitglied Werner Fiedler richten. Die Treue zum Verein war eine der hervorstehenden Eigenschaften von Werner. Der TSV 1869 Herleshausen e.V. ehrte ihn mit den Ehrennadeln Bronze, Silber und Gold, und für seine Verdienste wurden ihm die Verdienstnadeln in Bronze und Silber verliehen. In der Jahreshauptversammlung im Februar 1999 wählte man Werner in den Ältestenrat.

Der bekennende Borussia Mönchengladbach-Fan trat schon als Jugendlicher, am 1. Januar 1947, als Fußballspieler in unseren Sportverein ein. Im April 1956, als der Fußball in Herleshausen auch wieder im Seniorenbereich aktiv wurde, war Werner als Spieler mit dabei.
Als 1963 die Spielgemeinschaft Südringgau gegründet wurde, war er in den Anfangsjahren ebenfalls aktiv. Nach seiner Zeit als aktiver Sportler nahm er aber weiterhin lebhaften Anteil
am Vereinsleben. Sportplatzbesuche waren noch im hohen Alter für Werner eine Selbstverständlichkeit.

Wir neigen uns in Trauer und Dankbarkeit vor dem Verstorbenen, dem wir ein ehrendes Gedenken bewahren werden. Seinen Angehörigen sind wir in herzlicher Anteilnahme verbunden. Unser aller Mitgefühl ist ihnen sicher.

Gerhard Biehl
Abteilungsleiter Fußball

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.