Fußball: Wochenspiele stehen an

Am morgigen Mittwoch gibt´s in Wichmannshausen das nächste Kreisoberliga-Duell unserer Ersten:

18.30 Uhr in Wichmannshausen
TSV Wichmannshausen – H/N/U 2:4 (1:1)

Aus der Werra-Rundschau vom 13.9.23

Und einige Jugendteams bestreiten Pokalspiele:

Mittwoch, 13.9.23

18.30 Uhr in Herleshausen
E-Jugend: H/N/U – SV 07 Eschwege II 7:1 (2:0)

18.30 Uhr in Bad Sooden-Allendorf
C-Jugend: TSG Bad Sooden-Allendorf – H/N/U/N 3:1 (2:0)

Beim Pokalspiel in der Kurstadt war der Gastgeber der erwartet starke Gegner. Insbesondere in der ersten Spielhälfte hatte unsere Defensive Schwerstarbeit zu verrichten. Mit großem kämpferischen Einsatz hielten die Jungs (und das Mädel) um Hannes Achler und Tobias Bergmann dagegen und den Rückstand in Grenzen. So stand es zur Pause lediglich 0:2. Im zweiten Spielabschnitt war die JSG aus dem Ringgau dann wesentlich besser im Spiel und wusste auch in der Offensive Akzente zu setzen. Manuel Berger verpasste eine gute Torchance, bevor er danach, ohne Einwirkung des Gegners, leider verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste. Gute Besserung, Manuel! Mit einem satten Sonntagsschuss am Mittwochabend, den der BSA-Keeper unterschätzte, gelang Leon Brüßler der Anschlusstreffer, bevor BSA durch ein feines Solo für die 3:1-Entscheidung sorgte. Das Pokal-Aus unterm Flutlicht an der Werra war besiegelt.
-awy-

Donnerstag, 14.9.23

18.00 Uhr in Sontra
E-Jugend: JSG Sontra/W/W/P III – H/N/U II 1:2 (0:1)

18.30 Uhr in Netra
C-Jugend: H/N/U/N II – JSG Sontra/W/W/P 3:5 n.E.

Mit dem 2:2 nach Verlängerung hat sich die C-2 gegen den Favoriten mehr als beachtlich aus der Affäre gezogen. Die Entscheidung fiel erst im Elfmeterschießen – leider gegen uns.

Freitag, 15.9.23

19.00 Uhr in Wichmannshausen
B-Jugend: JSG Sontra/W/W/P – H/N/U/N 3:2 n.V.

Wie am Vorabend endete auch dieses Pokalspiel in der regulären Spielzeit 2:2. Leider konnte die Mannschaft um den überragenden Torwart Lenny Heller die 2:1-Führung nicht ins Ziel retten. In der Verlängerung erzielten die Platzherren dann den Siegtreffer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.