Fußball: Stille unterm Hallendach

Weihnachtspause bei den Fußballern! Als letzte Mannschaft der SG hat heute die C-Jugend ihr 22er Jahresabschlusstraining in Röhrda absolviert. Die Jungs und Mädels der JSG H/N/U/Netra trafen sich zu einer Runde Mandarinen-Schießen und einem Turnier mit allen Anwesenden. Vier 5er-Teams kickten jeder-gegen-jeden, danach kamen die Bälle in den Schrank. Zwei Wochen Pause stehen nun an.

Mit zwei Mannschaften startete die C-Jugend am vorletzten Wochenende in die Hallenrunde. Trotz eines sehr großen Kaders hatten wir Mühe, die beiden Teams zu besetzen. Viele Kinder waren krank, andere verhindert. Die C-2 konnte nur durch die Unterstützung der D-Jugend des TSV Netra überhaupt antreten. Ein Dankeschön an die “Aushilfen”. Dadurch war es natürlich schwierig, sich gegen die anderen vier Mannschaften zu behaupten. Die Spiele in Großalmerode gingen leider verloren. Im Januar bei den Rückspielen sollte aber eine Steigerung möglich sein.

Lothar Bierschenk berichtet von der C-1:

Ausfälle wichtiger Spieler gut kompensiert!

Zur Hallen-Vorrunde am 10.12. in Großalmerode musste die C-1 der JSG HNU/Netra krankheitsbedingt auf einige Stammkräfte, darunter Torwart Lenny Heller, verzichten. Für ihn  stellte sich Luis Meyer von der C-2 zur Verfügung. Er vertrat den Stammtorwart gut und bereinigte so manch brenzlige Situation. Mit ihm und den neun Feldspielern wurden die ersten beiden Spiele knapp mit 2:1-Toren gewonnen. Im dritten Spiel wurde die ebenfalls zweimal siegreiche JSG E/O/Meißner klar mit 4:0 bezwungen. In diesem, wie auch im abschließenden siegreichen Spiel (4:1 gegen HeLi/Großalmerode) ließen die Jungens um Jannik Ebel keine Zweifel aufkommen, welche Mannschaft diese Vorrunde gewinnen würde. Mit viel Einsatzwillen und läuferischer Stärke kombinierten sich die Jungens immer wieder vor das Tor des jeweiligen Spielgegners, 3 Aluminiumtreffer waren auch noch zu verzeichnen. Mit dieser guten Ausgangslage fahren wir am 21.1.23 in die Sporthalle nach Witzenhausen, um dort – genauso  konzentriert – die Spiele der Rückrunde zu bestreiten.

Winterpause auch bei der Ersten

Schon seit Ende November ruht der Trainingsbetrieb der Senioren-Mannschaften. Nach einem letzten Training in Wommen mit einer sich anschließenden Kabinenfête traf man sich noch zur großen Winterwanderung mit Fans und Freunden von Renda nach Breitau – eine zünftige Angelegenheit. Im Januar startet dann die Vorbereitung für die weitere Serie, in der man sich noch lange nicht aufgegeben hat. Und eine Einstellung wie die von H/N/U-Trainer Andreas Hartmann im WR-Gespräch – siehe unten – ist uns Jugendtrainern sehr viel lieber als eine “Transfer-Offensive” im Sommer ….

Die Werra-Rundschau hat gestern eine Bilanz der bisherigen Gruppenlinga-Saison veröffentlicht:

Aus Werra-Rundschau vom 20.12.22

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.