Die Burgkirche strahlt in neuem Glanz

Schön ist sie geworden! Die Renovierungsarbeiten haben sich gelohnt: Unsere gute alte Burgkirche trägt im Innern ein neues Gewand. Helle, frische Farben leuchten vom Holz und der Decke, ein Ort zum Wohlfühlen.

Am dritten Adventssonntag wurde die Wiedereröffnung mit einem Gottesdienst gefeiert. Viele Mitwirkende – siehe WR-Bericht weiter unten – und viel Musik und Gesang prägten den Vormittag, der im Anschluss noch gesellig fortgesetzt wurde. Gut, ein paar mehr Besucher hätte die gelungene Veranstaltung aber sicher verdient gehabt.

Wunderbar: Marita Fehr (rechts) und Sylvia Helmerich gaben Dank und Gedanken in einem Dialog auf platt zum Besten.

Fotos: Klaus Gogler

Die Werra-Rundschau berichtete ausführlich: “Eröffnungsgottesdienst in der Burgkirche St. Bartholomäus nach Renovierung”

Und wer jetzt neugierig geworden ist, hat in den nächsten Tagen Gelegenheit, die “neue” Burgkirche zu besuchen:

Aber auch zu allen anderen Gottesdiensten lädt die evangelische Kirchengemeinde ganz herzlich ein …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.