Fußball: Fast perfekter Saisonstart der neu formierten F-Jugend

Die Vorfreude und zugleich Aufregung war allen Beteiligten anzumerken. Unser erstes Spiel in der neu formierten F-Jugend, in der nun Spieler der Jahrgänge 2015 und 2016 spielen, stand heute an. Das Spiel gegen die JSG Waldkappel fand auf der Sportanlage Schemmern statt. 

Für den jüngeren Jahrgang hieß es sich erst einmal an die Platzgröße, Tore und die Spielzeit von zweimal 20 Minuten zu gewöhnen. Dieses gelang überraschend sehr gut, und die Mannschaft hielt von Anfang mit dem stark aufspielenden Gegner mit.

Die Abwehr um Simon, Adrian und anfänglich Jovin stemmten sich den Angriffen der Waldkappler aufopferungsvoll entgegen. Unser Torwart Ben agierte gewohnt sicher und hielt die Mannschaft mit tollen Paraden und sicheren Stellungsspiel lange mit der „Null“ im Spiel. Mit langen Abschlägen ermöglichte er der Offensivabteilung blitzschnelle Angriffe und Torchancen. Florentine, Malte und Lennard Kr. erarbeiteten sich immer wieder Torabschlüsse. Jovin schaltete sich immer wieder mit in die Angriffe ein und legte weite Wege zurück. Der gegnerische Torwart hielt ebenfalls sicher. Erst nach 15 Minuten Spielzeit fiel das erste Gegentor und mit dem Schlusspfiff der ersten Halbzeit das zweite. Dieses war mehr als glücklich für die JSG Waldkappel. Konstantin, Jens und Lennard Kö. erhielten bereits in der ersten Halbzeit Einsatzzeiten, fügten sich schnell in das Spielgeschehen ein und zeigten gute Lesitungen.

Die ersten Minuten der zweiten Halbzeit verliefen ebenfalls gut. Dann zog Waldkappel mit einem Doppelschlag auf 4:0 davon. Doch die Mannschaft ließ den Kopf nicht hängen und spielte weiter sehr gut mit. Auf beiden Seiten zeichneten sich die Torhüter mit vielen tollen Paraden aus.

Doch in den letzten Minuten des Spiels erspielte die Offensivabteilung, um den stark aufspielenden Jovin, sich Chance um Chance. Toooorrrrrr. Jovin erzielte das 1:4. In der Folge konnten die Feldspieler jeden langen Abschlag von Ben verwerten und es fielen die Tore 2 und 3 für uns. Beide Tore erzielte ebenfalls Jovin.

Nach einer insgesamt einer ansprechenden Leistung endete das Spiel mit 4:3 für die JSG Waldkappel. Unsere Mannschaft wurde von den mitgereisten Familienmitgliedern tatkräftig unterstützt und die Leistung aller Spieler wurde gewürdigt.

Fazit: Alle anwesenden Spieler wurden eingesetzt und fügten sich gut in die Mannschaft ein. Für Konstantin war es das erste Pflichtspiel überhaupt und die ehemaligen G-Junioren überzeugten ebenfalls. Die 2015er konnten ihre „Erfahrung“ einbringen.

Die immer wieder auftretenden Lücken zwischen den einzelnen Mannschaftsteilen werden sicherlich in den nächsten Spielen, getreu den Motto „Einer für Alle und Alle für Einen“, geringer werden.

Die neue F-Jugend beim ersten Auswärtsspiel in Schemmern.

Es spielten: Ben, Adrian, Simon, Jens, Jovin, Florentine, Malte, Konstantin, Lennard Kö. und Lennard Kr.,

Aufruf:

Wer sich der F-Jugend anschließen möchte, Jahrgang 2015 und 2016, kann gern zum Training auf den Sportplatz Herleshausen kommen oder sich telefonisch bei mir, Florian Burow, unter 0179 1046221 melden.

Das Training findet immer dienstags von 1730 bis 1900 Uhr statt.

Florian Burow
Trainer der F-Jugend

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.