Fußball: C-Jugend – Jahresrückblick 2022

Im Sommer 2022 begann für unsere C-Jugend die zweite Saison in der großen Spielgemeinschaft als JSG Herleshausen/Nesselröden/Ulfegrund/Netra. Konnte man im Jahr zuvor zusammen mit dem TSV Netra gerade so eine 11er Mannschaft melden, verfügt man nun über einen großen Kader, der zwei 11er Teams in den Spielbetrieb schicken kann.

C-1 – älterer Jahrgang: 16 Spieler:innen – Kreisliga
C-2 – jüngerer Jahrgang: 14 Spieler:innen – Kreisklasse

Das Training fand gemeinsam mit beiden Jahrgängen statt, immer montags in Netra und mittwochs in Herleshausen sowie ab November in den Sporthallen von Röhrda und Herleshausen. Die Trainingsbeteiligung stellte sich recht wechselhaft dar, insgesamt kann man aber ganz zufrieden sein. Die beste Traingsbeteiligung bis zum Ende des Jahres (Sportplatz und Halle) hatten Jannik Ebel (18x) und Nils Roßbach (17x).

C-1 JSG H/N/U/N

Der ältere C-Jugend-Jahrgang 2008 bildete im Vorjahr bereits mit Netra eine Spielgemeinschaft und rückte nun komplett in die C-1. In der Kreisliga-Qualifikationsrunde belegte man am Ende mit drei Siegen, einem Unentschieden und drei Niederlagen einen guten 4. Platz, punktgleich mit dem 3. und dem 5. Platz.

Trainer Thomas Diehl: “Teilweise boten wir eine sehr ansprechende Leistung, als etwa der Tabellenführer aus Eschwege erst in der Schlussphase zum Sieg kam oder auch beim 12:0-Pokalsieg in Reichensachsen. Bisweilen fehlte es aber auch an der nötigen Einstellung und Bissigkeit – und an der Trainingsbeteiligung.”

Jannik Ebel war einmal mehr der erfolgreichste Torschütze.

Kader C-1: Emma Achler, Lars Boschen, Bastian Diehl, Jannik Ebel, Lenny Heller, Audrey Hoßbach, Pelee Hoßbach, Lio Leischner, Tim Martin, Asad Othman, Anton Roth, Felix Schneider, Linus Schneider, Luca Wallstein, Theo Weghenkel und Oskar Westphal. Trainer und Betreuer: Lothar Bierschenk, Thomas Diehl und Michael Schneider.

Die C-1 bei einem Heimspiel in Nesselröden im Oktober 2022.

C-2 JSG H/N/U/N

Der jüngere Jahrgang (2009) setzt sich etwa halbe-halbe aus H/N/U- und Netra-Aktiven zusammen und sorgte für die große Überraschung in der Kreisklasse. Dass man die fünf Spiele mit vier Siegen und einer Niederlage absolviert und am Ende der Runde mit drei Punkten Vorsprung von der Tabellenspitze grüßt, durfte man wirklich nicht erwarten. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung! Gerade weil man vorher noch nie in dieser Besetzung und auf großem Feld zusammengespielt hat, ist dieses Ergebnis noch höher zu werten. Trotz des guten Kaders war aber auch mehrmals “Not am Mann”, da Kinder durch Krankheit etc. fehlten. So kamen manchmal die erlaubten ein bis zwei Spieler der C-1, aber auch D-Jugendliche als Aushilfen zum Einsatz. Allen an dieser Stelle ein dickes Dankeschön. Ein besonders schönes Erlebnis bescherte uns der letzte Spieltag mit dem 2:1-Heimsieg gegen den bis dahin führenden JFV Großalmerode III. Unter Flutlicht wurden dieser Erfolg und die Tabellenführung im Anschluss mächtig gefeiert – hier geht´s zum Spielbericht.

Kader C-2: Tobias Bergmann, Lukas Brack, Leon Brüßler, Leon Landau, Jonatan May, Luis Meyer, Julian Rathgeber, Sören Rimbach, Nils Roßbach, Luca Saur, Felix Schmidt, Leander Schulze, Levian Stegmann und Klara Wilutzky. Trainer und Betreuer: Kristina Larbig-May, Achim Wilutzky und Ines Schmelzer.

Die C-2 nach dem letzten Flutlicht-Heimspiel in Netra im Oktober 2022.
Letztes Hallentraining kurz vor Weihnachten in Röhrda.

Herzlichen Dank auch an den Förderverein der SG H/N/U und das Autohaus Hartmann für die Überlassung des SG-Busses insbesondere für die Fahrten zum Training nach Netra sowie an die Eltern für ihre Unterstützung.

Als Hinrunden-Abschluss wurde Anfang Januar eine Fahrt ins Jump-House nach Kassel organisiert, was den Jugendlichen viel Spaß gemacht hat.

Die C-Jugend Anfang Januar 2023 beim Ausflug nach Kassel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.