Endlich wieder Osterfeuer!

In der Corona-Zeit lief ja vieles nur auf Sparflamme. Osterfeuer loderten gleich gar nicht mehr. Das hat sich nun geändert, in diesem Jahr soll´s draußen vor dem Dorf wieder brennen. Die Dorfjugend vom Second Home lädt wieder ein:

Wann gab es eigentlich das erste Osterfeuer in Herleshausen? In den 1980er Jahren brannten bereits Osterfeuer oben in Willershausen (immer samstags) und im Steinbruch bei Nesselröden (Ostersonntag). Damals hatte Herleshausen diesen Brauch noch nicht entdeckt. Irgendwann begann dieser dann aber auf dem alten Gemeindeplatz zwischen Herleshausen und Wommen. Wann war das? Wer hat es angezündet? Schon die Jugend oder war es die Feuerwehr? Wer erinnert sich? Antworten oder Tipps gerne an info@herles1000.de.

So sah es beim Osterfeuer im Jubiläumsjahr 2019 am Second Home aus:

Freuen wir uns auf Samstagabend!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: