Darts: Sieg, Remis und Niederlage

Am 3. Spieltag waren die Crocodiles, Tigers und Bulls der Dartabteilung gefordert. In der C-Liga hatten die Scorpions spielfrei.

Destille Obersuhl I – TSV Crocodiles (6:6, 23:25 – A-Liga)

In einer hitzigen Partie mit vielen spannenden Spielen mussten sich die Crocodiles mit einem Punkt zufrieden geben. Ein Sieg wäre allemal drin gewesen, auch angesichts zweier knapper Niederlagen in den Doppeln, bei denen mehrere Matchdarts vergeben worden. Mann des Spiels war einmal mehr Sascha Biehl, der sich mit vier Siegen auf Platz 5 der Spielerrangliste katapultierte.

DC Friedewald – TSV Tigers (4:8, 18:31 – B-Liga)

Souverän siegten die Tigers rund um Thomas Starbatty beim DC Friedewald. Das erste Ausrufezeichen setzten die Gastgeber mit Siegen aus den ersten drei Spielen, danach zeigte sich allerdings die Klasse der Tigers, allen voran Björn “Katze” Buchenau, der alle seine drei Partien für sich entscheiden konnte und dabei nur ein einziges Leg abgeben musste. Mit drei Siegen aus vier Doppeln sicherten sich die Tigers den hochverdienten Auswärtssieg. Highlight des Spiels war ein 119er-Checkout von Christian Hasenauer.

TSV Bulls – Husaren Darter 3 (5:7, 21:24 – B-Liga)

Auch im dritten Spiel gelang es den Bulls nicht, aus ihrem kleinen Formtief herauszubrechen. Starke Gäste verlangten dem ungeschlagenen Vorjahresmeister der C-Liga alles ab. Die Mehrzahl der Spiele gestaltete sich recht offen, zwei mal mehr aus Sicht der Bulls leider mit dem besseren Ende für die Gäste aus Sontra. Am kommenden Spieltag geht es für die Männer von Thomas Wanka nach Widdershausen – dort soll der erste Saisonsieg herbeigeführt werden.

Die Crocodiles empfangen am 22.10. ab 19 Uhr die Sportfreunde aus Kleinensee. Der Ratskeller steht für alle dartsbegeisterten Zuschauer mit Hunger und Durst ab 18:30 Uhr offen. Der TSV Herleshausen freut sich über jede Unterstützung!

Tabelle A-Liga Ost
Tabelle B-Liga Ost

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.