Darts: Drei Siege, eine bittere Niederlage

Immer kälter wird es im schönen Südringgau, doch bei der Dartabteilung geht es weiterhin heiß her. Der 4. Spieltag der NHDL brachte viele schöne Momente für den TSV – für ein Team war es ein Spieltag zum Vergessen.

TSV Crocodiles – Sportfreunde Kleinensee 1 (7:5, 28:22 – A-Liga)

Einen bärenstarken Start legten die Crocodiles am vergangenen Sonntagabend hin. mit jeweils 3:1 siegten Anton Braun, Leon Eisenberg und Sascha und Tim Biehl. Die Zeichen standen somit schnell auf Sieg – bis die nächsten vier Einzel allesamt verloren gingen. Ungewollte Spannung trat auf einmal ins Spiel der Crocodiles, welche das bessere Ende für die Hausherren haben sollte. 5:4, 5:5 – die letzten beiden Doppel mussten gewonnen werden, um den ersten Sieg in der A-Liga sicherzustellen. Den Anfang machten Sascha Biehl und Kevin Deist, sie gewannen das elfte Spiel mit 3:1. Währenddessen stellten Anton Braun und Tim Biehl auf die 2:1-Führung im entscheidenden Spiel, nachdem Anton seine erste 180 in dieser Saison geworfen hat. Wenig später versenkte Tim Biehl den Matchdart in der Doppel-10 zum wichtigen ersten Heimsieg, mit dem die Crocodiles nun wirklich in der A-Liga angekommen sind.

Flying Widders Agent Orange – TSV Bulls (5:7, 22:24 – B-Liga)

Zu Gast bei Freunden – das war das Motto am Samstagnachmittag in der B-Liga Ost. Einige Male spielten die Teams des TSV gegen die Männer aus Widdershausen, mit denen man am Ende der letzten Saison auch einen gemeinsamen Abschluss feierte. Trotz des freundschaftlichen Verhältnisses lag der Fokus der Bulls auf dem ersten Sieg der Saison.
Das gesamte Spiel über ging es hin und her – es war spannend bis zum letzten Spiel. Den entscheidenden siebten Siegpunkt sicherte Man of the Match Nils Helmerich im Zusammenspiel mit Kapitän Thomas Wanka. Ein enges Match hatte den besseren Ausgang für die Bulls.

SuFF Raßdorf 5 – TSV Tigers (12:0, 36:10 – B-Liga)

Weniger erfolgreich waren die Tigers. Gegen den Tabellenführer aus Raßdorf hatte das Team von Thomas Starbatty, der urlaubsbedingt nicht antreten konnten, keine Chance. Die Hausherren aus dem Kreis Hersfeld-Rotenburg zeigten von Beginn an, dass die B-Liga mindestens eine Klasse zu niedrig für sie ist. Eine bittere Premiere für die Tigers, welche nach wie vor ein Kandidat für den Aufstieg sind.

TSV Scorpions – Seahawks Ronshausen (8:4, 29:20 – C-Liga)

Eine erfreulichere Premiere sicherten sich die von Pascal Eisenberg angeführten Scorpions. Bereits nach den Einzeln führten die Hausherren mit 6:2 und der Ratskeller spürte, dass der erste Sieg der Mannschaftsgeschichte sehr wahrscheinlich ist. Highlight bis dahin war ein Short Leg von Andre Krause, der 501 Punkte mit nur 18 Darts löschen konnte.
In den Doppeln machten die Scorpions schnell den Sieg klar und gewannen am Ende verdient mit 8:4. Den Schwung aus diesem gilt es am 5. Spieltag mit nach Obersuhl zu Destille 2 zu nehmen.

Nächste Heimspiele:

TSV Crocodiles – Völkershausen am Freitag, den 03. November ab 19:30 Uhr im Ratskeller

Tabelle der A-Liga Ost
Tabelle der B-Liga Ost
Tabelle der C-Liga Ost 2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.