Fußball: C-Jugend – kuriose Gegentore

Und schon wieder 3:3 – und schon wieder kurz vor Schluss zwei Punkte verloren, Reichensachsen und Witzenhausen lassen grüßen. Doch diesmal war alles noch etwas kurioser.

H/N/U/N – S/W/W/P 3:3 (0:1)

Bei idealen Bedingungen kam es am vergangenen Samstagnachmittag in Herleshausen zu einem 11 gegen 11 zwischen unserer C1 und den Jungs und Mädels aus Sontra, Wichmannshausen, Wehretal und Pfaffenbachtal. Dabei entwickelte sich in Halbzeit eins ein offener Schlagabtausch mit einigen Chancen auf beiden Seiten. Kristina Larbig-May und Achim Wilutzky registrierten erfreut, dass ihre Mannschaft den favorisierten Gästen ordentlich Paroli bieten konnte und keineswegs schlechter war. Nach einer Sontraer Ecke schlich sich der Ball allerdings irgendwie in unser Tor: 0:1, der Pausenstand, gewiss etwas unnötig.

Leander Schulze auf dem Weg zum Ausgleich.

Nach dem Seitenwechsel übernahmen die Gelben aber mehr und mehr das Kommando. Unsere Angriffe wurde zielstrebiger und brachten dann auch Erfolg. Leander Schulze, pfeilschneller Feuerwehrmann auf Linksaußen, enteilte einmal mehr seinen Gegenspielern und schoss zum verdienten Ausgleich ein. Es sollte aber noch besser kommen. Ein scharf geschossener Freistoß Marke “da kannste Wäsche dran aufhängen” wurde lang und länger und dann unhaltbar – 2:1. Kapitän Leon Brüßler hatte abgezogen und krönte damit seine überragende Vorstellung an diesem Tag. Eine feine Einzelleistung von Nils Roßbach, der sich durch den Strafraum dribbelte und den Ball mit Wucht versenkte, bescherte uns sogar das 3:1. In dieser Phase hatten wir Spiel und Gegner im Griff.

Antreiber im Mittelfeld und Torschütze: Kapitän Leon Brüßler.
Nils Roßbach war nicht zu halten und erzielte das 3:1.

H/N/U/N-Torwart Luis Meyer, der in der ersten Hälfte mit zwei tollen Paraden die Null hielt, unterschätzte einen Freistoß und der Gast kam auf 3:2 heran. Unsere Abwehr stand aber gut, und wir waren zuversichtlich, den Vorsprung ins Ziel zu retten. Leider kam es anders – unglücklicher geht es kaum. Luis Meyer fing einen Schuss neben unserem Tor und seiner Meinung nach auch klar im Aus. Dann gab er den Ball zum Abstoß, Luca Saur legte ihn sich zurecht und wollte ihn gerade wieder ins Spiel bringen, da deutete der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt. Er hatte den Ball nicht im Aus gesehen, für ihn war es kein Abstoß, sondern ein Handspiel von Luca und Elfmeter. Kann man so sehen. Allerdings stand er selber weit entfernt von der Grundlinie und die verzweifelten Erklärungen von Luis, der Ball sei doch klar im Aus gewesen, ignorierte er konsequent. Sehr schade. Durch eine solche, nennen wir sie mal kuriose Entscheidung, endete das Spiel dann tatsächlich noch 3:3. Aber auch das ist Fußball und gehört dazu – siehe den Schlusssatz vom Witzenhausen-Spiel.

Natürlich können wir mit der gezeigten Tagesleistung und dem Spiel sehr zufrieden sein, und diesen Schwung wollen wir auch mitnehmen. Am morgigen Mittwoch steht bereits das letzte Spiel der Qualifikationsrunde auf dem Programm. In Netra empfangen wir den Lichtenauer FV.

Für H/N/U/N waren im Einsatz: Luis Meyer, Sören Rimbach, Luca Saur, Tobias Bergmann, Max Kirschner, Klara Wilutzky, Noel Asbrand, Leon Brüßler, Nils Roßbach, Felix Schmidt, Jonatan May, Leander Schulze und Max Bullmann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.