DRK – OV Herleshausen: Wir bleiben dran!

Gemeint ist die mobile Corona-Teststelle in Herleshausen.

Herzlichen Dank an die Gemeinde und die Kameradinnen und Kameraden des OV Herleshausen, die weiterhin bereit sind, eine Testung pro Woche anzubieten.

Nachdem jeder Proband (Männer, Frauen und Kinder) die notwendigen Formalitäten ausgefüllt hat, wird er unter den vorgeschriebenen strengen Hygienemaßnahmen im Dorfgemeinschaftshaus „abgestrichen“. Ein kurzes, etwas unangenehmes Gefühl in der Nase, um nach etwa 15 Minuten hoffentlich die Gewissheit zu haben: Ich bin negativ!

Aber bitte nicht vergessen: Das Ergebnis eines Tests ist immer eine Momentaufnahme und nur eine gewisse Zeit gültig! Eine erneute Sicherheit, nicht mit dem Corona-Virus infiziert zu sein, kann nur ein erneuter Test geben!

Nach dem Ostersamstag-Termin haben wir bis jetzt drei weitere Termine angeboten, die jeweils von etwa 100 Menschen angenommen worden sind.

Der nächste Termin in der 18. Kalenderwoche ist dieses Mal (vor Muttertag und Konfirmation)

Samstag, 8. Mai 2021 von 10 bis 14 Uhr

in Herleshausen, Bahnhofstraße 15, im Sitzungssaal.

Wir bitten um unbedingte Anmeldung unter 05654 – 241 oder 0152 072 765 57.

Helga Gogler, Vorsitzende DRK-OV Herleshausen

Fotos: DRK, OV

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: