Lange den Kirchturm nicht gesehen?

Treffen ehemaliger Herleshäuser
Dann wäre jetzt eine gute Gelegenheit, mal wieder in seine Nähe zu kommen. Genau gegenüber, nämlich in der Mehrzweckhalle, möchten wir Anfang April möglichst viele ehemalige Herleshäuser Bürger oder Schüler der Südringgauschule begrüßen. Herzlich Einladung an alle, das Jubiläumsdorf zu besuchen!

Samstag, 6. April 2019

Wir planen ein lockeres Treffen, das für manche bereits am Nachmittag ab 15.00 Uhr mit einem Tässchen Kaffee beginnen kann. Es wird keinen offiziellen Beginn geben. Nach und nach dürfen weitere Gäste und Einheimische hinzukommen, um sich wiederzusehen oder sich kennen zu lernen. Dabei gibt es viel Zeit für Gespräche und neue oder alte Kontakte. Kein straffes Programm soll diesen Tag der Begegnungen beeinträchtigen. Die eine oder andere Aktion werden wir uns aber sicherlich ausdenken. Essen und Trinken sollen dabei auch nicht zu kurz kommen, bilden aber nicht die Hauptsache. Wir würden uns freuen, wenn wir mit diesem Angebot einige Ehemalige ins Werradörfchen locken könnten. Die ersten Anmeldungen sind bereits eingetroffen.

Auswärtige Gäste werden gebeten, sich über diese Mailadresse oder postalisch (Achim Wilutzky, Teichstr. 1, 37293 Herleshausen) anzumelden:

info@herles1000.de

Alte Fotos!

Und noch eine Idee: Bitte schickt uns alte Fotos! Wir sammeln Einschulungsfotos der Südringgauschule und möchten am 6. April möglichst viele Jahrgänge präsentieren können. Der eine oder andere wird sich dann darauf erkennen. Für Gesprächsstroff sorgen die Abgebildeten ganz bestimmt.

Des Weiteren suchen wir Bilder zum Thema “Herleshausen & ich”. Egal ob aktuell, alt oder uralt – die Person sollte zu erkennen sein und der Ort der Aufnahme müsste einen Bezug zu Herleshausen haben. Zum Beispiel “ich beim Spaziergang auf der alten Autobahn” oder “ich bei der Kirmes” oder “ich an der Werra” oder “ich an der Grenze”, gerne natürlich auch “wir …” (wenn die anderen Abgebildeten damit einverstanden sind). Die Fotos kann man ebenfalls an die o.g. Mailadresse schicken. Mit der Einsendung wäre dann aber auch die Erlaubnis verbunden, es hier auf dieser Homepage oder am 6. April zu veröffentlichen.

Treffen ehemaliger Herleshäuser

1000 Postkarten für 1000 Jahre

Bitte um Mithilfe

Bitte helft uns, diese Veranstaltung bei möglichst vielen Ehemaligen bekannt zu machen, in dem ihr diesen Link weiterleitet. Es dürfen aber auch noch Postkarten verschickt werden. Sie liegen nach wie vor im Ort an verschiedenen Stellen aus (Gemeindeverwaltung, Fleischerei Schneider, Bäckerei Stange und Raiffeisenbank).

Grüße aus dem guten alten Herleshausen …

Postkarte Dorfansicht Kirche u. Burg

Postkarte 50er Jahre

Kirchturm Ehemalige-1080

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: