1 lass dir gesagt sein: Der letzte Monat läuft, …

… dann geht´s los. Seit wenigen Stunden hängt die 1 an den beiden Jubiläumsschildern aus östlicher und westlicher Richtung. Es war der letzte Monatsechsel vor der großen Ins-Festjahr-Reinfeiersause am Silvesterabend 2018 in etwa vier Wochen. Für die zentrale Jubiläumsparty in der Mehrzweckhalle gibt es nur noch vereinzelte Restkarten, wenn überhaupt noch.

Für den letzten Zahlenwechsel sorgte eine Institution im Dorf, die mehr ist als “nur” ein Verein. Sie ist aus der Gesellschaft nicht wegzudenken und lebt ebenfalls vom Ehrenamt. Unsere Feuerwehrkameradinnen und -kameraden haben ihre Freizeit in den Dienst für die Allgemeinheit gestellt. Sie sorgen nicht nur für den Brandschutz und notfalls für die Brandbekämpfung, sondern rücken auch regelmäßig zu Einsätzen auf der Autobahn aus. Die A4 hält unsere Truppe mächtig in Bewegung, und die vielen anderen, unbeteiligten Herleshäuser können sich, wenn die Sirene ertönt, nur dankbar unter Sofa- oder Bettdecke rumdrehen und sich freuen, dass es da Mitbürger gibt, die in diesem Moment aufstehen und loseilen, um anderen in der Not zu helfen. Respekt! Und ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an all diejenigen Männer, Frauen und Nachwuchs Sams!

Pressesprecher Mario Mißler zur Feuerwehr am Jubiläumsschild:

Herles1000 – wir sind dabei

Der 1. Dezember 2018 steht kurz bevor. Somit bleibt nur noch ein Monat bis zum Start in unser Jubiläumsjahr. Herleshausen wird 1000 Jahre und natürlich sind wir mit dabei! Als äußeres Zeichen nutzten wir die Gelegenheit und wechselten letztmalig den Monatshinweis am Ortseingangsschild.

Nicht nur bei uns Kameradinnen und Kameraden wächst die Spannung, sondern das ganze Dorf fiebert dem Jubiläum entgegen. Viele Aktionen stehen auf dem Jahresprogramm. Schaut doch einfach mal auf der eigens entwickelten Homepage – also genau hier – vorbei und notiert Euch direkt die bevorstehenden Termine!

Auch die Feuerwehr ist ein Teil des Gesamtevents und wird verschiedene Veranstaltungen personell unterstützen. Highlights sind neben dem Festkommers natürlich der Partyabend mit den Dorfrockern sowie der stehende Umzug durch Herles1000. Neben einem Mini-Löschzug und einer Drehleiter werden weitere feuerwehrnahe Aktionen angeboten.

Herleshausen wird nur einmal 1000 Jahre – lasst es uns also gemeinsam zu einem unvergesslichen Festjahr werden!

Hier geht´s zur Homepage unserer Brandschützer.

Feuerwehr-2-1080

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: