Dart: 4 Siege aus den letzten 4 Spielen

Für die Dartabteilung des TSV Herleshausen läuft es in den vergangenen Wochen ziemlich gut. Vor allem die beiden Mannschaften der C-Liga sind nicht zu stoppen. Allen voran aber die Bulls, welche mit einem glatten 10:2 Erfolg in Völkershausen die Tabellenführung ausgebaut haben. Bis auf zwei kleine Wackler in dieser Partie war es eine durchweg souveräne Leistung. Highlight dieses Spiels war das 102er-Checout von Alexander Balzer, der mit 13 Siegen und lediglich einer Niederlage die Spielerrangliste anführt. Lorenz Gisselmann auf Rang 3 verlor bisher sogar kein einziges Spiel und gewann alle seine 10 Partien.

Die Bulls beim Einwerfen (v.l. Mathis Gisselmann, Florian Niebling, Lorenz Gisselmann)

Eine ebenso bemerkenswerte Leistung vollbringt derzeit Christian Hasenauer von den Tigers. Mit 12:3 Siegen steht er auf dem zweiten Platz der Rangliste und vollendet das “Herleshäuser Siegertreppchen” – zumindest nach den ersten vier Spieltagen. Hasenauer war im Spiel der Tigers am vergangenen Sonntag mal wieder maßgeblich am 10:2 Sieg gegen die DC Flying Widders Silver Flights aus Widdershausen beteiligt. Lediglich ein Leg gab er zusammen mit seiner Partnerin Nicole ab, ansonsten ließ er keinem Gegner den Hauch einer Chance. Den Schlusspunkt des Spiels setzten Sven Ebeling und Peter Bauer, welcher das erste Spiel seiner Karriere knapp mit 3:2 gewinnen konnte.

Debütant “Pete Farmer” beim Wurf
Die Tabelle der C-Liga Ost 1 – doppelter Spitzenreiter ist der TSV

Die Crocodiles, welche in der B-Liga vertreten sind, mussten in den vergangenen Tagen gleich zwei mal in den Heringer Raum, wo zuerst die DC Flying Widders Agent Orange und dann die Sportfreunde Kleinensee (Nachholspiel 2. Spieltag) warteten.
In Widdershausen sollte der erste Sieg der Saison geholt werden, um den Anschluss nach oben nicht zu verlieren. Mit einem 8:4 Erfolg konnte das Team von Rene Gonnermann dieses Ziel erreichen, Matchwinner war ein weiteres Mal Sascha Biehl, der nicht nur alle vier Spiele gewann, sondern auch eine 180 ins Board zauberte.

Einige Tage später ging es gegen den Tabellenvorletzten aus Kleinensee, gegen welchen man unbedingt an die gute Leistung des vorherigen Spiels anknüpfen wollte.
Gesagt, getan – bereits in den Einzelpartien wurde den Gastgebern gezeigt, wie stark Gonnermann und Co. spielen können. Durch die 6:2 Führung benötigte man nur noch einen Sieg im Doppel, welchen Sascha und Tim Biehl mit einem klaren 3:0 holten und den zweiten Auswärtssieg innerhalb weniger Tage besiegelten. Auch die restlichen drei Doppel gingen an die Crocodiles – der Endstand von 10:2 war hoch verdient und bedeutet Platz 4 nach vier Spieltagen.

Sascha Biehl checkt sicher über die Doppel 16

Sehr konzentriert – Teamcaptain Rene Gonnermann

Die nächsten Partien aller drei Mannschaften im Überblick:

C-Liga: TSV 1869 Herleshausen Tigers (2.) – Völkershäuser Klöpfer II (5.) am 06.11. im Ratskeller Herleshausen


Dartfreunde Philippsthal II (3.) – TSV 1869 Herleshausen Bulls (1.) am 06.11. in Philippsthal

B-Liga: TSV 1869 Herleshausen Crocodiles (4.) – VfB 1919 e.V. Vacha (5.) am 04.11. im Ratskeller Herleshausen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.