Tischtennis: Niederlage gegen Großalmerode

Das Ergebnis klingt deutlich, doch der Spielverlauf war alles andere als das, wie schon das Satzverhältnis zeigt.

1. Herrenmannschaft, Bezirksklasse, Gr. 5

TSV Herleshausen – TG Großalmerode 2:9 (20:29 Sätze)

Besser verkauft als erwartet hat sich die erste Mannschaft gegen den Tabellendritten aus Großalmerode. Das Ergebnis sieht deutlicher aus, als es tatsächlich war, denn am Ende fehlte oft nur ein winziges Stückchen zum Sieg.

Schon die Doppel waren super spannend: Anders/Schlägel unterlagen mit 1:3, doch sowohl M. Brill/Eisenhut als auch K.-P. Brill/Hartig mussten jeweils über fünf Sätze gehen und verloren je 2:3.

Im Einzel ging es dann genauso weiter. Emil Anders unterlag nach fünf Sätzen mit 13:11, 6;11, 11:9, 5:11, 7:11 und auch Matthias Brill stand nach fünf Sätzen mit leeren Händen da (11:7, 6;11, 9:11, 15:13, 7;11). Jan Hartig konnte endlich die Gastgeber jubeln lassen – er gewann mit 3:1. Marcel Eisenhut ging dagegen wieder über die volle Distanz und verlor im fünften Satz besonders unglücklich mit 10:12. Ronny Schlägel war erfolgreicher und holte mit einem 3:1-Erfolg den zweiten TSV-Punkt. Im Anschluss konnten die Gäste jedoch ihre Spiele etwas deutlicher gewinnen mit Siegen über Klaus-Peter Brill, Emil Anders und Matthias Brill, die alle drei mit jeweils 1:3 endeten.

Vorschau

Am kommenden Freitag, 25.11.22, steht die erste Mannschaft gegen den Tabellenletzten Werleshausen unter Erfolgsdruck, denn mit einem Sieg können sie sich vom aktuellen Relegationsplatz auf einen Nicht-Abstiegsplatz schieben. Das Spiel startet um 20:15 Uhr in der TSV-Halle und der Eintritt ist natürlich frei!

Training

Die aktuellen Trainingstermine in der TSV-Halle (Am Eckweg) finden Sie hier:

Montags: 18:00 Uhr – 19:30 Uhr Jugend

19:30 Uhr – 22:00 Uhr Herren

Donnerstags: 20:00 Uhr – 22:00 Uhr Damen

Freitags: 20:00 Uhr – 22:00 Uhr Herren

 Alle Tischtennisinteressierten (auch Einsteiger) sind herzlich willkommen!

Außerdem bietet der TSV Herleshausen donnerstags von 16:00-18:00 Uhr eine Schul-AG in der TSV-Halle mit Tischtennistrainer Uwe Bauer an. Alle Schülerinnen und Schüler können sich hierzu gerne bei ihren Lehrerinnen und Lehrern anmelden!

-ronnsch-

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.