Tischtennis: Klarer Sieg im Derby und nun wieder auf dem Nichtabstiegsplatz

Vor dem Saisonfinale konnte die erste Herrenmannschaft einen deutlichen Sieg gegen die ersatzgeschwächten Gastgeber im Gemeindederby einfahren. Damit liegen die Herleshäuser nun wieder einen Punkt in der Tabelle vor dem TTV Werleshausen, der aktuell auf dem Relegationsplatz steht. Doch am letzten Spieltag dürfte wohl nur ein Wunder helfen um den Platz zu halten.

1. Herrenmannschaft, Bezirksklasse, Gr. 5

TSV Nesselröden – TSV Herleshausen 0:9 (8:27 Sätze)

Ein Sieg war Pflicht wenn man sich die Chance, die Relegation noch zu umgehen wahren wollte. Doch dass er in dieser Deutlichkeit ausfiel, ahnte niemand.

Schon die Doppel legten den Grundstein für den Erfolg. M. Brill/Eisenhut gewannen mit 3:0, Anders/Schlägel und Becker/Hartig siegten jeweils 3:1.

Für ein spannendes Match sorgte nun Michael Becker im Spiel gegen Udo Wetzel. Erst im fünften Satz konnte er sich durchsetzen: 11:6, 9:11, 5:11, 12:10, 11:6! Emil Anders (gegen Dr. H.-J. Rauschenberg) und Marcel Eisenhut (gegen M. Wittich) benötigten im Anschluss je vier Sätze bei ihren 3:1-Erfolgen. Schneller ging es bei Matthias Brill (gegen T. Wittich), der mit 3:0 gewann – ebenso wie Jan Hartig (gegen E. Bers), bei denen die Sätze zwei und drei allerdings sehr eng waren (11:1, 13:11, 12:10). Und spannend wurde es nochmal, als Ronny Schlägel (gegen C. Eichhorn) nach einer 2:0-Satzführung noch den 2:2-Ausgleich zuließ, den fünften Satz jedoch mit 11:4 für sich entscheiden konnte und somit den 9:0-Endstand für den TSV Herleshausen herstellte.

Vorschau

Das nächste Derby steht vor der Tür: Am kommenden Donnerstag spielt die zweite Mannschaft des TSV beim TSV Nesselröden III. Nur einen Tag später treten die Männer um Kapitän Baum zuhause gegen den TTV Werleshausen II an. Spielbeginn ist 20:00 Uhr, bzw. 20:15 Uhr.

Die erste Mannschaft hat eine Woche Pause, ehe es am letzten Spieltag zu einer unglücklichen Konstellation kommt: Während der TSV Herleshausen am 31.03.23 den ungeschlagenen Meister vom TTV Unterrieden zu Gast hat, spielt der TTV Werleshausen beim sieglosen Tabellenschlusslicht SV Ermschwerd. Hier wird das oben beschriebene Wunder gebraucht, damit die Werleshäuser die Herleshäuser nicht wieder auf den Relegationsplatz schieben. Allerdings: Geht nur eines der beiden Spiel unentschieden aus, reicht das für die TSV-Spieler, die das wesentlich bessere Spielverhältnis haben. Man darf gespannt sein!

Training

Die aktuellen Trainingstermine in der TSV-Halle (Am Eckweg) finden Sie hier:

Montags: 18:00 Uhr – 19:30 Uhr Jugend

19:30 Uhr – 22:00 Uhr Herren

Donnerstags: 20:00 Uhr – 22:00 Uhr Damen

Freitags: 20:00 Uhr – 22:00 Uhr Herren

 Alle Tischtennisinteressierten (auch Einsteiger) sind herzlich willkommen!

Außerdem bietet der TSV Herleshausen in Kooperation mit der Südringgauschule donnerstags von 16:00-18:00 Uhr eine Schul-AG in der TSV-Halle mit Tischtennistrainer Uwe Bauer an. Alle Schülerinnen und Schüler können sich hierzu gerne bei ihren Lehrerinnen und Lehrern anmelden!

-ronnsch-

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.