Tischtennis: Heimsieg gegen Wichmannshausen!

Einen deutlichen 9:2-Heimsieg feierte die erste Herrenmannschaft gegen den Aufsteiger Wichmannshausen II. Ein 5:5-Unentschieden brachte die zweite Mannschaft dagegen aus Frieda mit nach Hause.

Heimspiel der Ersten am Freitagabend in der TSV-Turnhalle

1. Herrenmannschaft, Bezirksklasse, Gr. 5

TSV Herleshausen – TSV Wichmannshausen II 9:2 (30:8 Sätze)

Zu einer klaren Angelegenheit wurde das Derby mit der zweiten Mannschaft des TSV Wichmannshausen. Einzig Ronny Schlägel blieb sieglos – die fehlende Spielpraxis macht sich noch bemerkbar.

Auch wenn´s noch nicht zu einem Punktgewinn gereicht hat, schön, dass er wieder dabei ist: welcome back, Ronny!

Simon/Becker machten mit einem 3:0-Erfolg (14:12, 11:6, 11:7) den Anfang, gefolgt von einer 2:3-Niederlage durch Anders/Schlägel. Brill/Eisenhut schlossen die Doppel mit einem 3:0-Sieg ab. Im Einzel hatte Karl Simon keine Probleme und gewann 3:0. Michael Becker hatte hingegen mehr zu tun gegen das unangenehme Material von Gäste-Spitzenspieler Rimbach. 7:11, 11:9, 12:10, 10:12, 11:7 gewann er jedoch am Ende.

Michael Becker (l.) beim Satzball zum 1:1 gegen Christian Rimbach.

Emil Anders, Matthias Brill, Marcel Eisenhut reihten sich mit ihren jeweiligen 3:0-Siegen in die Siegerliste ein. Ronny Schlägel unterlag im Anschluss mit 1:3 zum 7:2-Zwischenstand. Karl Simon und Michael Becker machten mit zwei weiteren 3:0-Siegen schließlich den Sack nach rund zwei Stunden zum 9:2-Endstand endgültig zu.

Marcel Eisenhut
Karl Simon (Fotos: awy)

2. Herrenmannschaft, 2. Kreisklasse, Gr. 1

TSV Frieda II – TSV Herleshausen II 5:5 (20:19 Sätze)

Einen Krimi lieferte sich die zweite Mannschaft auswärts gegen die Reserve des TSV Frieda. K.-P. Brill/Grützner gewannen zum Auftakt mit 3:0, während Baum/T. Brill mit 0:3 (11:13, 12:14, 6:11) unterlagen. Auch im Einzel ging es munter weiter hin und her: Olaf Grützner gewann mit 3:1, während Klaus-Peter Brill mit 0:3 unterlag. Thorsten Brill gewann mit 3:2 (nach 0:2-Satzrückstand), Rainer Baum verlor dagegen mit 2:3 zum 3:3-Zwischenstand. Nun gewann Klaus-Peter Brill mit 3:0, während sich Olaf Grützner mit 1:3 geschlagen geben musste. Danach verlor Rainer Baum mit 1:3, doch Thorsten Brill gewann zum Abschluss erneut mit 3:2 (diesmal nach 2:0-Satzführung) zum 5:5-Endstand!

Vorschau

Am Freitag, 24.11.2023, empfängt die zweite Mannschaft die Gäste vom TTV Weißenbach zum Heimspiel in der TSV-Halle! Spielbeginn ist, wie immer, um 20:15 Uhr! Die erste Mannschaft hat noch eine Woche Zeit, sich auf das schwere Auswärtsspiel am 01.12. in Oberhone vorzubereiten. Die Jugendmannschaften haben noch spielfrei!

Training

Die aktuellen Trainingstermine in der TSV-Halle (Am Eckweg) finden Sie hier:

Montags: 18:00 Uhr – 19:30 Uhr Jugend

19:30 Uhr – 22:00 Uhr Herren

Freitags: 20:00 Uhr – 22:00 Uhr Herren

 Alle Tischtennisinteressierten (auch Einsteiger) sind herzlich willkommen!

Außerdem bietet der TSV Herleshausen in Kooperation mit der Südringgauschule donnerstags von 16:00-18:00 Uhr eine Schul-AG in der TSV-Halle mit Tischtennistrainer Uwe Bauer an. Alle Schülerinnen und Schüler können sich hierzu gerne bei ihren Lehrerinnen und Lehrern anmelden!

-ronnsch-

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.