Nach dem Flair ist vor der Kirmes

Die Zeit von Weihnachten bis Neujahr nennt man “zwischen den Jahren”. Für manche aus den hiesigen Dörfern könnte man die aktuelle Augustwoche auch “zwischen den Festen” nennen. Denn am vergangenen langen Wochenende konnte man doch einige Herleshäuser und Ringgauer in der Kreisstadt treffen. Dort, wo sich Eschweges Einwohnerzahl für ein paar Tage mehr als verdoppelte, tobte wieder mal ein imposantes Festival über die Bühnen und durch die Straßen bis zum Campingplatz. Das Open Flair hat auch mit der 39. Auflage nichts von seiner Faszination verloren und begeisterte die Menschen der Region und ihre Gäste. Ein Dankeschön an die Organisatoren und die vielen ehrenamtlichen Helfer in der Kreisstadt! Gut, dass wir es aus Herleshausen nicht so weit dorthin haben.

Hier geht´s zum Open Flair mit tollen Fotos von allen Tagen.

Ein Hauch vom Flair wehte kurzzeitig auch durch Herleshausen, als man für zwei Nächte jenes Gefährt in unserer Dorfmitte antreffen konnte:

Die niederländische Band Bazookas hatte ihr Quartier bei uns gefunden, frühstückte vorm Café Stange, ehe später ihr Gebläse in Eschwege vom Bus und von der Seebühne erklang. Zu spätnächtlicher Stunde wurden sie dort noch mächtig gefeiert. Und hinterher ging´s wieder nach Herleshausen ins ehemalige Lädchen Stauch (you remember: Stauch hat´s auch …).

Es kam sogar zu spontanen Begegnungen mit Bewohnern in der Nachbarschaft.

Der Bazookas-Sänger (rechts!) und …
Begeisterung am Abend zuvor auf der Seebühne – die Bazookas.

O-Ton Bazookas: “Und wieder ist ein Tag vorbei … – was hast du d´raus gemacht? Nix!!!”

Auch ein Motto, klar. Aus den kommenden Tagen wollen wir aber in Herleshausen ganz viel machen, so wie alle Jahre wieder wenn die Birken stehen und die Hähnchen krähen oder so ähnlich.

Mit diesem Bild schlagen wir den Bogen vom Flair zur Kirmes:

Eben noch im Elektrogarden (siehe Eingangsbild), am Freitag bei uns im Festzelt (der Rechte)!

Kirmes Herleshausen

Näheres zum Programm und der Kirmesgesellschaft findet man hier.

Sicher ist, der Baum steht seit gestern Abend schon und die Bazookas kommen leider nicht. Wäre vielleicht auch mal eine Idee fürs Ausgraben am Freitag: live vom gelben Bus am Anger.

Wer macht die Kirmes? Wir machen die Kirmes!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.