Fußball: Hallenbilanz der C-Jugend H/N/U/N

Nach zwei Jahren ohne Hallenrunde fand in diesem Jahr für die einzelnen Jugendmannschaften wieder eine Kreismeisterschaft statt. So kamen unsere beiden C-Jugend-Teams im Dezember, Januar und Februar jeweils auf drei Hallenturniere. Wie erhofft qualifizierte sich die C-1 für die Endrunde, während die C-2 in ihrer Vorrundengruppe ziemlich chancenlos war.

Tolle Leistung wurde nicht belohnt

Die Endrunde fand Anfang Februar in Sontra statt. Für unsere C-1 blieb am Ende viel Lob und noch mehr Pech.

Trainer Dr. Thomas Diehl: “Nach starker Leistung schied die C-1 bei der Hallen-Endrunde knapp und unglücklich in der Vorrunde aus. Gegen den späteren Vizemeister von Sontra/Wichmannshausen/Wehretal/Pfaffenbachtal war man im ersten Spiel klar besser, der Gegner nutzte jedoch seinen einzigen Torschuss erfolgreich. Gegen den späteren Hallenmeister JSG Witzenhausen/Hebenshausen I, eine Klasse höher spielend, erkämpfte man sich ein starkes 2:2, ehe die letzten beiden Spiele jeweils 1:0 gewonnen werden konnten – was aber nur für den 3. Platz in der Vorrundengruppe reichte, da der Gegner aus dem zweiten Spiel (WIZ) genau ein Tor mehr geschossen hatte. So war die Enttäuschung groß, aber letztlich können alle auch stolz sein auf die gezeigte Leistung.”

Und immerhin war man dem neuen Kreismeister Witzenhausen/Hebenshausen beim 2:2 ebenbürtig und zählt in der Halle mit zu den führenden Mannschaften im Kreis.

C-2 mit versöhnlichem Abschluss

Nachdem die beiden Vorrunden-Turniere dem jüngeren Jahrgang eher unerfreuliche Erlebnisse beschert haben, konnten beim Abschlussturnier alle Spiele auf Augenhöhe bestritten werden. Nur im ersten Spiel des Tages wurden wir gegen SV 07 Eschwege III noch kalt erwischt und unterlagen mit 0:2, anschließend steigerten wir uns deutlich und schafften noch einen Sieg und zwei Unentschieden, zum Beispiel das 1:1 gegen die favorisierten Reichensächser. Das bedeutete für uns den 3. Platz in der Abschlussrunde Gruppe B. Kristina Larbig-May, die im Februar mit der E-Jugend des TSV Netra sogar Kreismeister geworden ist – herzlichen Glückwunsch! – und Achim Wilutzky waren damit durchaus zufrieden.

Das Hallentraining findet in diesen Tagen noch mittwochs in Röhrda und donnerstags in Herleshausen statt, bevor es dann, wenn es Witterung und Platzverhältnisse zulassen, wieder ins Freie geht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.