Nur noch 11 Monate

Nach dem Männertreff zu Beginn des neuen Jahres traf sich kürzlich die nächste Gruppe am östlichen Ortseingang Herleshausens. Der Kirchenchor der evangelischen Kirche war mit Damen und Herren angetreten, um dem monatlichen Countdown eine neue, natürlich niedrigere Zahl zuzufügen. Jetzt hängt die 11: Nur noch 11 Monate bis zum gemeinsamen Silvesterfest ins Jubiläumsjahr hinein.

Auch der Kirchenchor zählt zu den Unterstützern des runden Festjahrs.  „Fast ein Zehntel der 1000 Jahre Herleshausens hat der Kirchenchor – 1922 gegründet – miterlebt”, so die Vorsitzende Marita Fehr. „Die Sängerinnen und Sänger freuen sich, im Jubiläumsjahr, am 3. November 2019, in der Burgkirche eine geistliche Abendmusik zu gestalten. Thema: Gottes Lob durch die Zeiten. Auch in einem Festgottesdienst oder zu anderen Gelegenheiten ist der Chor gern bereit, mitzuwirken.“

Der Austausch der Monatszahl war nun schon die erste Tat. Alle Passanten, Einheimische wie Gäste, Durchreisende wie Dableibende, können die neue Zahl nun sehen. Also Augen auf im Straßenverkehr.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: