Dart: TSV II gegen Husarendarter IV

Tolle Leistung wird nicht belohnt

Die Zweite des TSV empfing am Samstagabend die Husarendarter IV aus Sontra. Wie schon im letzten Spiel starteten Moritz Wanka und Lorenz Gisselmann in den Spieltag. Diesmal unterlagen sie jedoch beide knapp mit 1:2. Der erste Rückschlag ließ also nicht lange auf sich warten. Mathis Gisselmann konnte im nächsten Match das erste Spiel für den TSV klar mit 2:0 gewinnen. Im weiteren Verlauf der Einzel gelang es lediglich Moritz Wanka, ein Spiel zu gewinnen und somit seine vorherige Niederlage mit einem klaren 2:0-Sieg zu egalisieren. Die restlichen Einzelpartien gingen mal mehr und mal weniger knapp nach Sontra.

Vor den Doppelpartien stand es also 2:6 aus Sicht des TSV – klar war also: Um den Punkt in Herleshausen zu halten, muss jedes Doppel gewonnen werden. Das erste Doppel konnte der TSV II klar für sich entscheiden. Moritz Wanka und Mathis Gisselmann, die durch ihre starken Leistungen in den Einzelpartien als Favoriten in ihr Doppel starteten, verloren anschließend ein so wichtiges Spiel, um wenigstens ein Remis zu sichern. Nach dem zweiten Doppel war der Sieg für die Husarendarter also eingetütet.

Trotz des leichten Frustes, dass man wieder nicht gewinnen konnte, gaben unsere Darter in den letzten beiden Doppelpartien noch mal alles. So konnten sie wenigstens noch zwei wichtige Spiele mit 2:0 gewinnen, sodass die Legdifferenz des TSV II trotz zweier Niederlagen und eines Unentschiedens bei nur -1 liegt. Auf dieser Statistik kann man aufbauen, da man in 3 Spielen also lediglich ein einziges Leg weniger verloren hat. Die Saison ist zwar noch früh, aber auch solche kleinen Erfolge können am Ende über einen Platz in der Tabelle entscheiden.

Der TSV bedankt sich bei seinen Gästen aus Sontra und geht guten Mutes in die nächste Partie gegen die HAD Cornberg III.

-Tim Biehl-

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: