Heute in einem Monat …

Nein, da ist natürlich noch keine Einschulung. Aber alte Einschulungsbilder könnten dann für etwas Gesprächsstoff sorgen, wenn sich ehemalige Herleshäuser und ihre Gastgeber in der Mehrzweckhalle treffen. Dazu benötigen wir aber noch einige Bilder. Bitte schickt die eingescannten Fotos an folgende Adresse:

info@herles1000.de

Dies ist auch genau die richtige Adresse, um noch eine Anmeldung zum Treffen ehemaliger Herleshäuser loszuwerden. Für eine bessere Planung, wäre es schön, wenn sich die auswärtigen Gäste anmelden würden. Etliche Meldungen sind bereits eingegangen, wir haben aber noch reichlich Platz im Saal. Die Herleshäuser freuen sich auf viele Gäste am Samstag, dem 6. April, um sich einfach mal Zeit zu nehmen und zu unterhalten.

Hier gibt´s nähere Infos zum Treffen ehemaliger Herleshäuser.

1971_08_30 Jahrgang 64_65 Einschulung-1080

Einschulung in Herleshausen im Jahre 1971

Herleshausen & ich

Auch zu diesem Thema würde wir uns über Fotos freuen. Egal, ob ältere, ganz alte oder aus jüngeren Zeiten – es geht um Bilder, die eine oder mehrere Personen zeigen und auf denen zu erkennen ist, dass es sich um Herleshausen oder Umgebung handelt. Möglicherweise würden wir sie an jenem Tag beim Treffen zeigen.

Hier ist ein Foto, das uns schon erreicht hat – ein Dankeschön an Roswitha Schönfelder.

19620324_R.Samstag   Ortmeier

Ortspolizist Ewald Ortmeyer unterhält sich mit Roswitha Samstag, Tochter seines Kollegen Jakob Samstag. Das Bild aus dem März 1962 wurde an dem Tag aufgenommen, als der Hessische Ministerpräsident Georg-August Zinn den Ort besuchte.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: