Tischtennis: TT-Aktionstag in der Südringgauschule mit dem TSV Herleshausen und TSV Nesselröden

Bereits am Mittwoch, dem 27.04.2022, fand in der Südringgauschule Herleshausen ein Tischtennis-Aktionstag statt! Organisiert wurde die Veranstaltung vom TT-Kreis Werra-Meißner in Kooperation mit den beiden Vereinen TSV 1869 Herleshausen e.V. und dem TSV 1906 Brandenfels Nesselröden zusammen mit Erhard Mindermann vom Deutschen Tischtennisbund!

Ab 8.00 Uhr wurden in der Herleshäuser Mehrzweckhalle die Klassen 2-6 von den Vertretern der beiden Vereine, Ronny Schlägel (Herleshausen) und Hans-Josef Rauber (Nesselröden), begrüßt. Danach konnte der Tischtennissport mit seinen vielen Möglichkeiten kennengelernt. Mit verschiedenen Spielen – auch ganz ohne TT-Tisch – lernten die Kinder den Umgang mit Schläger und dem kleinen weißen Ball unter der Anleitung von Herrn Mindermann und den anwesenden Vereinsmitarbeitern.

Ziel der Aktion war es unter anderem, dass am Ende die Kinder mit dem deutschen Tischtennis-Sportabzeichen nach Hause gehen konnten, was auch allen gelang. Aber natürlich hofft man auf Seiten der Vereine natürlich auch, dass viele Kinder den Weg zum Kinder- und Jugendtraining nach Nesselröden oder Herleshausen finden. Denn Tischtennis ist ein toller Sport: Er schärft Sinne und Reaktionsfähigkeiten, man spielt zwar am Tisch in der Regel alleine aber zusammen doch in einer Mannschaft und man kann diesen Sport bis ins hohe Alter ausüben!

Alle Kinder haben neben der Urkunde für das TT-Sportabzeichen auch einen „Schnupperpass“ bekommen, mit dem sie bis zu sechs Mal kostenlos zum Training in einen der beiden Vereine kommen können. Am Montag nach dem Tag in der Schule wurde noch eine weitere Aktion durchgeführt: Alle Kinder wurden zu einem ersten gemeinsamen Schnuppertraining von Herleshausen und Nesselröden eingeladen, was auch direkt einige Jungen und Mädchen dankbar annahmen!

Die Trainingszeiten für das Kinder- und Jugendtraining finden Sie nachfolgend. Alle Kinder und Jugendlichen sind herzlichen eingeladen, in die Hallen zu kommen und Tischtennis zu lernen!

TSV Herleshausen

Trainingsort: TSV-Multifunktionshalle, Eckweg 2 (beim Festplatz), 37293 Herleshausen

Trainingszeit: Montags, 18:00 Uhr – 19:30 Uhr

TSV Nesselröden

Trainingsort: DGH Nesselröden, Holzhäuser Str. 17, 37293 Nesselröden

Trainingszeit: Montags, 17:00 Uhr – 18:30 Uhr

-ronnsch-

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: