Kultur-nhalle … Konzert & Konserve kolossal: voller Saal

Unter dem Motto “Live meets DJ” verwandelte sich am Vorabend des Kinderfaschings die TSV-Turnhalle nach langer Pause mal wieder in eine brodelnde Musikarena. Viele kamen und das Konzept ging auf. Live-Musik und DJ-Part ergänzten sich wunderbar, die Stimmung erinnerte an frühere Disco-Nächte am Herleshäuser Eckweg, damals, als die “Dancember-Night” für viele zum Weihnachtsfest gehörte.

Die regionale Band Acoustication lockte ein bunt gemischtes Publikum an und lieferte einen überzeugenden Auftritt ab. Ihre Coverversionen bekannter Songs aus Rock und Pop, mit großer Spielfreude vorgetragen, wurden ordentlich abgefeiert. Sängerin Stefanie Amrein, Gitarrist und Sänger Tobias Schucht, Bassist Klaus Reinhardt und Schlagzeuger Andreas Deist standen noch nicht oft in dieser Formation auf der Bühne, harmonierten aber prächtig. Das kam gut an!

Vor, zwischen und nach ihren Auftritten sorgten die Party-Pimpz Florian Pfaffl und Uwe Schmidt dafür, dass das Stimungsbarometer weiter im oberen Bereich ausschlug und sich die Tanzfläche kaum leerte. Man hatte wirklich das Gefühl, dass viele Gäste nach der Corona-Zeit und in diesen eher ruhigen Wintertagen genau auf eine solche Veranstaltung gewartet haben. Früher gab es ja genau dafür jene Discotheken, an die derzeit in der Heimatzeitung erinnert wird.

Die Organisatoren aus dem TSV 1869 freuen sich darüber, bedanken sich bei allen fürs Kommen und das friedliche Miteinander sowie bei allen Helfern, die zum Gelingen des Abends beigetragen haben. Insgesamt waren an jenem ersten Februar-Wochenende an zwei Tagen Helfer aus allen Abteilungen beteiligt und sorgten für einen reibungslosen Ablauf. Und möglicherweise war dies ja erst der Auftakt für weitere Musiknächte unter den grün-weißen Wimpeln.

Bildergalerie vom Konzertabend am 4. Februar 2023:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.