Fußball: Auch die Jugend legt wieder los

Die Hallenrunde fiel zum zweiten Mal hintereinander aus. Corona sorgte ab November 2021 auch für eine Trainingspause. Erst ab Februar begannen einzelne Teams wieder mit dem Hallenkick. Einen Kunstrasenplatz mit Flutlicht besitzen wir nicht, so dass ein Training im Freien lange nicht infrage kam. Das ist sicherlich ein Nachteil. Aber wir wollen nicht jammern, denn seit Mitte März ging´s nun wieder raus auf den Sportplatz. Die frühlingshafte Witterung lässt es ja längst zu.

Und wenn man dann noch ein etwas holpriges Geläuf und den einen oder anderen Haufen, der da nicht hingehört, vorfindet, muss man einfach des Beste draus machen. So´n Maulwurfhaufen passt durchaus ins Trainingsprogramm und ersetzt immerhin ein paar Hütchen …

D-Jugend-Training am vergangenen Mittwoch

Ein Dankeschön an alle, die regelmäßig unsere Sportplätze preparieren und in Schuss halten! Wir wissen das zu schätzen und freuen uns darüber.

Serienspiele starten

Unsere E-Jugend hat den Spielbetrieb bereits wieder aufgenommen und musste im Pokal antreten:

SV Reichensachsen II – JSG H/N/U 2:6

Es geht aufwärts mit Gerdis junger Truppe, denn dieser Pokalerfolg bedeutete den ersten Saisonsieg. Fühlt sich bestimmt gut an.

Spiele am kommenden Wochenende:

Freitag, 1. April 2022 – D-Jugend
18.30 Uhr in Nesselröden
JSG H/N/U – JSG Witzenhausen/Hebenshausen II

Samstag, 2. April 2022 – C-Jugend
15.00 Uhr in Nesselröden
JSG H/N/U/N – JFV Lichtenau/Großalmerode II

Sonntag, 3. April 2022 – F-Jugend
11.00 Uhr in Herleshausen
JSG H/N/U – TSG Bad Sooden-Allendorf

Über den einen oder anderen Zuschauer freut sich der Nachwuchs ganz sicher.

Nach dem D-Jugend-Training (Foto: Ines Schmelzer)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: