Darts: Saisonstart für alle 4 Mannschaften

Die Saison 2023/24 der Nordhessischen Dartliga (NHDL) ist angelaufen. Den Auftakt machten die Bulls und die Tigers im direkten Aufeinandertreffen am vergangenen Sonntag.
Am gestrigen Mittwochabend verschlug es die Crocodiles nach Sontra zu den Husaren, während die Neulinge – die Scorpions – die SuFF Raßdorf empfingen.

TSV Herleshausen Bulls – TSV Herleshausen Tigers (6:6, 25:26) – B-Liga

Ein über die gesamte Strecke enges Match endete mit einem für beide Seiten gerechten Unentschieden. Tiger-Neuzugang Marco Ferst beeindruckte mit seinen beiden Einzelsiegen sowie dem wichtigen 5:6 Anschluss im Doppel gegen das favorisierte Bulls-Duo bestehend aus Moritz Wanka und Alex Balzer. Nachdem es bereits nach den Einzelpartien 4:4 Unentschieden stand, ging auch das zwölfte und letzte Match des Abends an die Tigers, um das verdiente Remis zu festigen.

Die Tigers überraschten an diesem Abend gegen den leicht favorisierten Vorjahresmeister. Insgesamt zeigten beide Teams eine gute Leistung, die Lust auf die kommende B-Liga-Saison bereitet.

Husaren Darter 4 – TSV Herleshausen Crocodiles (6:6, 21:23) – A-Liga

Ohne den derzeit in Topform spielenden Anton Braun gastierten die Männer von Kapitän Rene Gonnermann am Mittwochabend in Sontra. Die Einzel verliefen größtenteils durchwachsen, lediglich Rene Gonnermann und Sascha Biehl zeigte solide Leistungen. Probleme auf die Doppelfelder ließen die Hausherren mit 5:3 in Führung gehen.

Nach einer kleinen Pause mit leckerer Bratwurst gingen die Crocodiles gestärkt in die Doppelpartien. Nachdem sich Leon Eisenberg und Tim Biehl gegen starke Gegner mit 1:3 geschlagen geben mussten, schlug die Stunde des Sascha Biehl. Mit einem Punktedurchschnitt von knapp 60 Punkten überrante er zusammen mit Stefan Meister seine Gegner (3:0). Spiel 11 und 12 liefen parallel – die Crocodiles benötigten beide Siege, um mit einem Remis nach Hause zu fahren.
Kapitän Gonnermann und Christian „Exacter“ Genau spielten souverän und gewannen mit 3:1, während es im Parallelspiel in das entscheidende Leg ging.

Obwohl Kevin Deist etwas unglücklich 34 Punkte Rest stellte, setzte Sascha Biehl, der an diesem Abend all seine vier Partien gewinnen konnte, den ersten Matchdart in die Doppel 17.
Am Ende steht ein verdientes Unentschieden, wobei das Potential der Crocodiles bei Weitem nicht ausgeschöpft wurde.

TSV Herleshausen Scorpions – SuFF Raßdorf 6 (3:9, 11:32) – C-Liga

Im ersten Pflichtspiel der Scorpions erwartete die Jungs von Teamcaptian Pascal Eisenberg eine enorm starke Mannschaft aus Raßdorf, welche wohl jetzt schon als Titelfavorit gelten.

Aufgrund einer Verletzung des Kapitäns mussten die Hausherren mit der mentalen Unterstützung ihres vermeintlichen Topspielers auskommen. Dies reichte gegen die starken Gegner aus der Gemeinde Wildeck allerdings nicht. Bereits nach 10 Spielen stand die Heimniederlage zubuche, wobei mit Kevin Hartig, Andre Krause und Timm Reckelkamm drei Akteure der Scorpions mit einem Sieg im Einzel die Gäste für einen kleinen Moment ärgern konnten. Am Ende reichten zwei sehr gute Spieler der Gäste aus, um die Scorpions zu schlagen.
Nichtsdestotrotz handelte es sich bei den Gästen um eine Mannschaft, die eher auf B- oder A-Liga-Niveau spielte, weshalb diese 3:9-Niederlage nicht als Maßstab gesehen werden sollte. Die Saison ist gerade erst am Anfang und die Scorpions werden sich garantiert noch beweisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.