Darts: Nur eine Mannschaft mit drei Zählern

Der 2. Spieltag der NHDL ist beendet. Einen erfolgreichen Abschluss konnte jedoch nur eine Mannschaft des TSV verbuchen. Vor allem in A- und B-Liga spürt man die immer besser werdende Qualität der Gegner. 

TSV Crocodiles – Dartfreunde Philippsthal I (4:8, 18:32 – A-Liga)

Nach dem 6:6 gegen die Husaren aus Sontra wollten René Gonnermann und seine Männer das erste Heimspiel der Saison gewinnen. 

Die Gäste aus dem „Kaliland“ spielten von Beginn an ohne Nervosität und setzten vor allem in den Einzeln ein starkes Zeichen. auch Hoffnungsträger Anton Braun konnte nur einen von seinen beiden Einzelspielen für sich entscheiden. Gegen den Topspieler der Gäste musste er sich trotz eines Punkteschnitts von über 70 Punkten mit 0:3 geschlagen geben. „Mit einem solch starken Spiel verliert man selbst in der Bezirksliga nur wenige Spiele – vor allem nicht mit 0:3!“ , so die Meinung vieler Teamkollegen. 

Ebendieser nahezu unschlagbare Gegenspieler sorgte schlussendlich auch für die verdienten 4:8-Niederlage der Crocodiles. Mit vier Siegen und 12:0 Legs, dabei zwei Highfinishes (114 und 136) sowie zwei Short Legs (15 Darts und 17 Darts) im Doppel waren selbst starke Spieler wie René Gonnermann und Leon Eisenberg machtlos. 

TSV Tigers – VfB Vacha II (7:5, 27:19 – B-Liga)

Zeitgleich zum Spiel der Crocodiles kämpften die Tigers um Teamkapitän Thomas Starbatty um die Punkte 2,3 und 4. Nach einem guten Saisonstart gegen die Bulls (6:6) ging man als leichter Favorit in diese Partie. Die Gäste aus Vacha waren im Vorfeld keine Unbekannten – bereits im letzten Jahr bereiteten sie den Crocodiles teilweise leichte Probleme. 

Die Einzel boten Spannung pur. Thomas Starbatty, Björn „Katze“ Buchenau und insbesondere Neuzugang Marco Ferst, welcher seine beiden Einzel gewann, hielten die Spannung der Partie aufrecht und ihr Team im Spiel. Der sonst kaum zu bezwingende Christian Hasenauer musste sich zwei Mal geschlagen geben, sonst wäre die Partie wohl schon nach den acht Einzeln entschieden gewesen. So stand es 4:4!

Im Doppel dann die Erlösung durch die Hasenauers. Nachdem Christian zusammen mit Marco Ferst zwei Doppel gewann, entschied Nicole nahezu im Alleingang die 12. Partie des Abends – zum 7:5-Endstand. Ein nervenaufreibendes Match, welches gar nicht so spannend hätte werden müssen. 

Sportfreunde Kleinensee III – TSV Bulls (6:6 – 22:23 – B-Liga)

Unangenehme Gegner warteten am vergangenen Wochenende auf das Team von Thomas Wanka. Über die gesamten zwölf Spiele verlief die Partie sehr ausgeglichen. Das zeigte sich schon nach sehr umkämpften acht Einzeln, welche mit einer besseren Tagesform des ein oder anderen Bulls-Spielers wohl anders ausgegangen wäre. Auch das Fehlen der Gisselmann-Brüder machte sich bemerkbar, sie sind sonst immer für einen Sieg gut. 

Nach dem 4:4 in den Einzeln folgten vier recht eindeutige Partien, mit jeweils zwei Erfolgen auf beiden Seiten. Am Ende steht ein gerechtes 6:6-Unentschieden, welches den Bulls allerdings nicht in ihren Zeitplan passt. Mit den Husaren Dartern 3 aus Sontra warten am nächsten Spieltag schwer einzuschätzende Gegner. Der erste Saisonsieg ist dort Pflicht!

DC Cornberg II -TSV Scorpions (11:1, 34:10 – C-Liga)

Ohne wirkliche Chance mussten die Scorpions die Heimreise aus Weißenhasel antreten. Der angeschlagene Teamkapitän Pascal Eisenberg ließ den Scorpions-Stern zu Beginn der Partie zwar nochmal strahlen, danach spielten die Gastgeber allerdings zu gute Darts. 

Die Erfahrung vieler Cornberger Spieler brachte den entscheidenden Vorteil gegenüber den Gästen. Nichtsdestotrotz sollten die Köpfe nicht hängen gelassen werden und weiter an sich gearbeitet werden – außerdem sind gerade einmal 2 von 18 Spielen gespielt. 

Tabelle der A-Liga Ost
Tabelle der B-Liga Ost
Tabelle der C-Liga Ost 2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.