Darts: Bulls marschieren weiter

Am 15. Spieltag der C-Liga Ost 1 erwartete die Bulls ein spannendes Spiel bei der Zweitvertretung der Sportfreunde Kleinensee. 

Der Start verlief planmäßig – Ranglistenführender Alex Balzer und Moritz Wanka brachten die gewünschte 2:0-Führung. Wanka erzielte dabei ein Maximum von 171 Punkten über die dreifache Triple 19. 

Nils Helmerich musste sich in einem sehr engen Spiel mit 3:2 geschlagen geben und auch Lorenz Gisselmann konnte seine sonst so starke Leistung am gestrigen Abend nicht abrufen. 

Kapitän Thomas Wanka rechnete bereits vor dem Spiel mit absoluter Spannung, weshalb er u.a. Moritz Wanka und Alex Balzer zwei Einzel spielen ließ. Gute Entscheidung, denn beide gewannen auch ihr zweites Spiel souverän und brachten die 4:2-Führung für die Bulls. Die Hausherren aus dem Heringer Stadtteil wehrten sich gut und schlugen schnell zurück – 4:4!

Es war ein Auf und Ab, der pure Nervenkitzel! Auf diese Spannung hatte Teamchef Thomas Wanka wenig Lust und stellte die bestmöglichen Doppel auf, um den 14. Sieg im 15. Spiel zu holen. Den Start machten Moritz Wanka und Nils Helmerich. Wieder einmal ging es in das fünfte und entscheidende Leg – glücklicherweise mit dem besseren Ausgang für die Vertretung des TSV. Weiter ging es mit Alex Balzer, der an diesem Abend eine hervorragende Leistung zeigte. Zusammen mit Lorenz Gisselmann und Florian Niebling ließ er seinen Gegnern kaum eine Chance und gewann die Spiele 10 und 11, um den Auswärtssieg klar zu machen. Das letzte Spiel ging noch einmal knapp verloren, doch der Sieg blieb bei den Bulls. 

Fazit: Die Sportfreunde aus Kleinensee machten eine gute Partie und wehrten sich in nahezu jedem Spiel. Am Ende steht jedoch ein verdienter Auswärtssieg für die Bulls auf dem Papier. 7:5 in Kleinensee – die Bulls holten ihren 43. Punkt. Somit ist die Meisterschaft sicher, zumindest für eine der beiden Mannschaften des TSV Herleshausen. Die Tigers sind die einzige Mannschaft, die die Bulls (theoretisch) noch einholen könnten. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.