Wohin am Wochenende in Herleshausen?

Na, am Sonntag dürfte das keine Frage sein, denn seit langer Zeit finden mal wieder Senioren-Fußballspiele auf unserem Sportplatz statt. Bereits um 12.30 Uhr empfängt die zweite Mannschaft der SG H/N/U den FC Eschwege. Im Anschluss an dieses Spiel möchte die Erste am liebsten ihre Erfolgsserie fortsetzen, wenn um 15.00 Uhr der Anpfiff aus dem Autobahnrauschen heraustönt. Die Gäste von der SG Abterode/Eltmannshausen dürften etwas dagegen haben. Wir sind gespannt … Mit Bratwurst und Getränken sollte wieder richtig Sportplatz-Atmosphäre aufkommen.

Und es ist doch toll, wenn die Werra-Rundschau ihren Spieltags-Vorbericht mit einem H/N/U-Jubelfoto aufmacht – gerne mehr davon!

Tages Arbeit – abends keine Gäste …

Tja, mit der Kirmes wird es nun schon zum zweiten Mal nichts. Und da in 2019 die 50. Zeltkirmes zugunsten des Dorfjubiläums zurückgestellt wurde, ist es nun schon drei Jahre her, dass Herleshausen sein letzte echte Kirmes erlebte. Nachgeborene kennen dieses Fest kaum noch. Aber es geht natürlich weiter: Auch in diesem Jahr wird umgespielt. Am Samstag zieht die Kirmesgesellschaft in altbewährter Form durch die Gassen, um Ständchen und Schnaps von Haus zu Haus zu tragen. Über Musikwünsche und eine Spende freuen sich die Jungs und Mädels natürlich. Vermutlich dürften an manchen Ecken des Dorfes auch wieder spontane Zusammenkünfte stattfinden, die zur Geselligkeit einladen. Auch wenn kein Festzelt vor der Turnhalle steht, darf ruhig ein bisschen Kirmesstimmung aufkommen.

Und genau ein Jahr später, am selben Wochenende in 2022, hoffen wir dann einmal mehr auf die 50. Zeltkirmes der Dorfgeschichte.

Zirkus im Dorf

Wenn schon kein Festzelt, dann wenigstens ein Zirkuszelt. Ein Besuch dort wäre auch noch eine Möglichkeit fürs Wochenende.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: